Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umweltfreundlich?
#1
Ich produziere meinen Strom zu 100% aus Kohle. Ich brauche momentan 8 Kohlekraftwerke um meinen Strombedarf zu decken. Mein Industriezentrum sieht entsprechend so aus:

[Bild: simscr35.png]

Wenn die Bürger auf meiner Karte irgendwann umweltfreundliche Stromerzeugung mit erneuerbaren Energien, Wasser, Wind, Sonne, fordern, kann ich große Teile meines Transportnetzes abreißen...
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#2
Solche Forderungen werden in absehbarer Zeit nicht kommen. Simutanische Betriebe sind froh, überhaupt ans Stromnetz angeschlossen zu sein. Umweltschutz ist den Simutaner egal, ist doch sowieso alles simuliert.
Zitieren
#3
Und wenn ich Dampfstraßenbahnen durch meine Innenstädte schnaufen ließe (im Jahr 1948...)? Würde das die Leute aufregen? (Nehmen wir mal an, ich biete einen mehr als ausreichenden 5-Minuten-Takt Big Grin)
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#4
ach, die Simutaner wurden doch gut erzogen, die werden schon nicht meckern.....
du musst dann aber hoffen, dass die Sie nicht experimentell unterwegs sind Wink
Zitieren
#5
Nur, wenn sie ihr gewähltes Ziel nicht erreichen. Die wollen doch nur reisen.
Zitieren
#6
eigentlich wollte ich hierauf anspielen...
[url=http://forum.simutrans.com/index.php?topic=12144.0"]Year 1750 - passengers won't travel - route always too slow" im Internationalen Forum[/url]
Zitieren
#7
Was das betrifft kann man Simutranser als US Bürger betrachten, die wissen nichtmal was "Umweltschutz" bedeutet Big Grin
Zitieren
#8
Bei Kraftwerken lässt sich im Prinzip mit bestehenden Mitteln sowas wie ein "Umweltfaktor" umsetzen, indem man die Bauwahrscheinlichkeit entsprechend ansetzt. Voraussetzung ist natürlich, dass es umweltfreundliche Alternativen gibt. Je nach dem, wie weit man es treiben will, kann man auch eine Entwicklung simulieren, indem man das gleiche Kraftwerk mehrmals packen, mit jeweils unterschiedlichen Wahrscheinlichkeitswerten für unterschiedliche Zeitperioden.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#9
Theoretisch läßt sich das für alle Industrien nutzen. Das hat aber mit wirklichem Umweltschutz nichts zu tun, da es keinen Einfluß auf die Umgebung (z.B: aktraktivere Wohngebiete usw.) hat. Zudem bleiben bestehende Anlage auf der Karte, es hätte nur Einfluß auf zusätzliche Neubauten.
Zudem würde es die Erstellung von einem Grafikset nur nutzlos verkomplizieren.
Zitieren
#10
Da die Simutransen und Simutranser fortschrittlich aufgeschlossene Bürger sind (immerhin benutzen sie heftig das von euch erstellte Transportnetz), unterstellen wir mal heftig das sie da in ihren überall enstehenden Universitäten so effektive AMC- und Rauchfilter entwickelt haben, dass sie bis zum Ende (ich glaub das war 2999 oder so) ganz gut Kohlekraftwerke betreiben können.... Wink
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste