Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.07.2 (preview)
#1
Hier kommt als Zwischenstand ein neues Windowsexe. Die Codereview ist noch nicht abgeschlossen. Also ich jedoch die SDL rausgeschmissen habe, und statt dessen einfach die Bitmap per Windowsroutinen kopiert habe, wurde Simutrans um den Faktor zwei schneller. Das wollte ich nicht vorenthalten. (Zweck der Übung war eigentlich mehr, eine debugbare Version zu bauen ... )

Da aber das ganze noch etwas wackelig scheint, bitte ich um ausgiebe Tests auf verschiedenen Rechnern. (Kein Midi, keine Sounds im Moment!)

Windows GDI Version

Logging wird nun nur mit "-log 1" aktiviert!

Release of 86.07.2

25-Jul-2005 (prissi)
FIX: again correct train types for newer paks
FIX: error during loading was using evt. unitialized minimap
CHANGE: order in railtools and tramstools roughly similar
CHANGE: background for tunnel graphics (was returning always foreground)
CHANGE: AI will always keep cityroads
FIX: roads under harbour deleted
FIX: AI now users better calculation of income (before always the farest factory won)
CHANGE: zeiger now drawn on to of everything
CHANGE: allow to crossconnect all factories (via crossconnect_factories=1 in conf/simuconf.tab)
FIX: factories initiated more than one smoker instance during loading (could break savegames)
FIX: cars and trains now really vanish in tunnels (more or less)
CHANGE: wrote extremly simple direct copy in Windows-GDI. Seems 2x faster than SDL and the debugger works a little, yeah!!!
Zitieren
#2
Leider macht das Testen nicht so viel Spaß, da der Mauszeiger ein Feld zu weit unten und zu weit rechts sitzt. Außerdem ist keine Navigation durch die Simutrans-Welt mit den Pfeiltasten möglich (Verschieben mit gedrückter rechter Maustaste oder Klicken in die Reliefkarte funktioniert aber). Zuletzt konnte ich bei meinem kurzen Test feststellen, dass das Mausrad zum Scrollen nicht funktioniert.
Ich habe dies mit Pak64 und Pak128 getestet.
Zitieren
#3
Zitat:Original von Mab
Leider macht das Testen nicht so viel Spaß, da der Mauszeiger ein Feld zu weit unten und zu weit rechts sitzt..

Jep.Das mit dem Zeiger nervt ein wenig.

@prissi

Werden die nächsten Versionen auch ohne die SDL rauskommen,oder soll sich das erstmal bewähren?

Gruß
Zitieren
#4
Wird dann auch eine Linux Version rauskommen, die die selben neuen Eigenschaften besitzt?

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren
#5
Der Mauscursor sitzt jetzt endlich da, wo er schon immer sitzen sollte. Schaltet das Raster an (#). Exakt, wenn die Maus die Ecke verlässt, springt der Cursor auf das nächste Bild.

Die Tasten vom Ziffernblock gehen, wenn man NumLock *an* hat.

Ansonsten ist es ja nur eine Preview. Allerdings werden die nächsten Windowsversionen vermutlich auch immer ohne SDL erscheinen, da performanter und kompatibler.

Die Linuxversion sollte wie gewohnt funktionieren.
Zitieren
#6
Getestet mit Pentium III 500 Ghz.
Karte laden und speichern dauert eine Ewigkeit.
Karte verschieben nur ruckweise,
Spiel beenden dauert mir auch zu lange.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#7
Zitat:Original von MHz
Getestet mit Pentium III 500 Ghz
.

500 Ghz?
-----------------------------------------------------------------------

Getestet mit Pentium IV 2,26 Ghz
Alles läuft wie vorher nur laden dauert ein wenig länger.

Gruß
Zitieren
#8
Na klar, nur 500 Ghz! Das ist der Internetrechner meiner Frau, der auch am Router hängt. Wink
Trotzdem sollte man auch damit Simutrans problemlos spielen können.
Schließlich ging es bis zur Version 7.1 auch ohne Probleme.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
Wo hast du den Rechner her? Wo? dagegen sind ja selbst die neuen Orions schwach! Oder meinst du doch 500Mhz Big Grin Big Grin Big Grin

Ratte
Zitieren
#10
UPS......*gröhl*......SORRY!
Da war meine Nacht wohl doch zu lange und der Kopf hat noch in anderen Welten geschwebt Wink
Klar......500 Mhz ist richtig, ansonsten hätte ich dann liebend gerne mit meiner Frau den Rechner getauscht. Big Grin
Ich spiele PAK-German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste