Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.07.2
#1
Eine Kleinigkeiten ausgebügelt und die GDI-Version weiter verbessert und beschleunigt. Größte Änderung fürs Spiel: crossconnect_factories=1 in der simuconf.tab und alle Fabriken sind mit allen verbunden. Außerdem Werkzeugleisten für Straße/Schiene neu angeordnet.

Neue Programme
Windows GDI (neu) kein sound, kein MIDI
Windows SDL (neu) sound und MIDI evt. langsamer auf manchen Computern
Linux (neu)

Basis Pak64
64pak Version 86.07
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
Japanset

German Pak64
Basispak
Autoindustrie(neu)
Bücher
Getränkeindustrie
Pharmaindustrie
Entsorgung

Basis Pak128
128 pak Version 1.2 (ab 86.03.2, braucht menu.edittools.pak)
erweiterte 128er Hangneigungen

Änderungen im Detail:

Known bugs: (hard to fix)
Citycars are visible after loading even in a tunnel until the hop onto the next field
Citycars cannot go around a 180 degree road bend
Monorails have no appropriate crossing

Release of 86.07.2

28-Jul-2005 (prissi)
FIX: cursor alignment with 128
FIX: no money making by open schedule window during loading in a station
FIX: message list now displays all messages again
FIX: divers errors around the GDI display routines and further speed up

25-Jul-2005 (prissi)
FIX: again correct train types for newer paks
FIX: error during loading was using evt. unitialized minimap
CHANGE: order in railtools and tramstools roughly similar
CHANGE: background for tunnel graphics (was returning always foreground)
CHANGE: AI will always keep cityroads
FIX: roads under harbour deleted
FIX: AI now users better calculation of income (before always the farest factory won)
CHANGE: zeiger now drawn on to of everything
CHANGE: allow to crossconnect all factories (via crossconnect_factories=1 in conf/simuconf.tab)
FIX: factories initiated more than one smoker instance during loading (could break savegames)
FIX: cars and trains now really vanish in tunnels (more or less)
CHANGE: wrote extremly simple direct copy in Windows-GDI. Seems 2x faster than SDL and the debugger works a little, yeah!!!
Zitieren
#2
Cursor ( Lupe) steht immer noch nicht mittig auf einer Fliese.
Jetzige Position ist SO.
Das nervt bei allen Bautransaktionen. Auch bei eingeschaltetem Raster ist das fehlerfreie Bauen Glücksache.

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#3
Der Cursor steht genau dort, wo er früher war. Nimm den Cursor für die Slopes, der steht ganu dort wo er soll. Oder was soll ich noch tun?
[Bild: index.php?action=dlattach;topic=191.0;id=103;image]
Zitieren
#4
Ich habs mit einem alten Spiel verglichen und kann Dir da kein Recht geben, sorry.
Der Fehler tritt bei der "Windows SDL" Version auf. Ist ja möglich dass es bei der GDI in Ordnung ist.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#5
Hallöchen

Ich habe die neue Version (Linux) ausprobiert,
und hatte auch das Prob mit dem versetzten Cursor.
Ich habe mal ein paar screenshots gemacht und zusammengestellt,
damit man es sich besser vorstellen kann.

Liebe Grüße
catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren
#6
Ich kann beliebig viele screenshots zeigen, wo es stimmt. Den Tunnel und Bahnhof hab ich auch überprüft. Ich bin ratlos. Ist das Gundwasser was anderes? Passiert das schon auf der Insel am Anfang? Habt ihr etwa einige 128er Grafiken in eurem Ordner? (Glaube ich bei dir, Georg zwar nicht, aber ... )

Wenn ihr mir sagt, wie ihr das hinbekommetn habt, kann ich vielleicht auch den Fehler finden.
Zitieren
#7
Bei mir funzt es gar nicht.....(Windows GDI + Normales 64pak ohne Zusätze)obwohl die 86.07.2 prewiew funktionierte.Glaubt mir ich hab alles probiert.

Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Eine Erklärung hab ich auch nicht ?(

Wenn ich die Simutrans.exe 7.1 in den Ordner kopiere, steht der Curser richtig ( NW )
Bei der 7.2 sitzt er wieder unten ( SO ). Somit kann es ja nur die EXE sein. Probiert habe ich auch mit allen Pak-Versionen ( Alte und Neue ) aus dem 64-Set, wie hier geladen.

Die Richtungsansprache von mir entspricht den Simutransnormen, wie in der DAT.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#9
@Daniel:
scheinbar gibt es zwei Arten von Grafiktreibern. In der Uni hatte ich mit der GDI-Version dasselbe Problem. DIe SDL sollte aber gehen.

@MHz:
Ist der Cursor schon in der Insel am Anfang falsch? Oder erst, wenn du eine Karte lädst?
Zitieren
#10
Zitat:Original von prissi
Habt ihr etwa einige 128er Grafiken in eurem Ordner? ...

Wenn ihr mir sagt, wie ihr das hinbekommetn habt, kann ich vielleicht auch den Fehler finden.

Ich habe,zum Glück, noch keine Zeit gehabt in den Ordnern rumzupfuschen.
Ich bin immer noch dabei sie alle auszuprobieren, nachdem ich jetzt endlich
kapiert habe, wie ich das umstellen kann.

Wie ich das hingekriegt habe:
Neue Version auspacken, alle schon vorhandenen Paks dazu, starten, fertig.

Bei mir läuft jetzt wieder die 86-05 Version,
alle anderen haben bis jetzt nicht einwandfrei funktioniert.

Grüße
catfan
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste