Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.07.3
#1
Windows GDI sollte jetzt schneller auf allen Rechnern funktionieren. Cursor alignemt geht jetzt auch korrekt, wenn die Displaybreite/64 bzw. 128 nicht eine ungerade Zahl ergibt.

Neue Programme
Windows GDI (neu)
Windows SDL (neu)
Linux (neu)

Basis Pak64
64pak Version 86.07
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
Japanset

German Pak64
Basispak
Autoindustrie
Bücher
Getränkeindustrie
Pharmaindustrie
Entsorgung

Basis Pak128
128 pak Version 1.2 (ab 86.03.2, braucht menu.edittools.pak)
erweiterte 128er Hangneigungen

Änderungen im Detail:

Known bugs: (hard to fix)
Citycars are visible after loading even in a tunnel until the hop onto the next field
Citycars cannot go around a 180 degree road bend
Monorails have no appropriate crossing
Release of 86.07.3

30-Jul-2005 (prissi)
FIX: cursor alignment with 128
FIX: no money making by open schedule window during loading in a station
FIX: message list now displays all messages again
FIX: divers errors around the GDI display routines and further speed up + sound and midi
FIX: cursor offset finally corrected for all display widths
Zitieren
#2
Mann, das geht ja wie's Bretzeln backen. Ich frag mich wie prissi das macht, und ob er diesen Sommer auch schon mal draussen war Wink.

Mit anderen Worten vielen Dank für all die Arbeit!
Zitieren
#3
Da kann ich nur zustimmen!

Mein pers. Feedback kann positiver garnicht sein, die GDI-Version läuft

jetzt auch bei mir, der Zeiger stimmt.....usw.


DANKE!

aber ichhabe ein bug entdeckt! Bei den Trams werden im Gemanpak nicht die frontteile angezeigt!


P.S. Warum steht beim dem Datum "Juli" (siehe unten)?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
MOIN!!!
Ich glaube das Spiel hat mich nicht lieb......
Auch diese Version Funktioniert nicht bei mir....



KOMMANDO ZURÜCK !!!!!
ES LÄUFT !!!!!!
Der Trick war,
die 128er Paks mussten nochmal aufgespielt werden NACHDEM simutrans aufgespielt war...
#




Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Gruss an alle !!
Zitieren
#5
Jau, @prissi erinnert mich an Bud Spence, wenn man ihm mal wieder 'ne Pfanne voll Bohnen mit Knoblauch vermiest hat. Unermüdlich eben. =)

GDI-Version, pak128, fullscreen (also Maße stimmen), Spielstände von 86.06 können geladen werden. Beim Erstellen einer Relifkarte (512*512*24BPP) bzw. der Defaultkarte mit den Standard-Vorganen bricht der Vorgang ab.

stderr:
Message: karte_t::remove_ausflugsziel(): ausflugziel WHEEL removed at pos 4 (top level 80)
Message: karte_t::remove_ausflugsziel(): ausflugziel CHURCH_05 removed at pos 0 (top level 60)
Message: karte_t::remove_ausflugsziel(): ausflugziel CHURCH_05 removed at pos 0 (top level 40)
Message: karte_t::remove_ausflugsziel(): ausflugziel CHURCH_05 removed at pos 0 (top level 20)
Message: karte_t::remove_ausflugsziel(): ausflugziel CHURCH_05 removed at pos 0 (top level 0)
Message: karte_t::destroy(): world destroyed

stdout:
vehikel 05D78840 hop_check failed at (183,47,-16)
vehikel 06BE7D78 hop_check failed at (76,222,16)
vehikel 05E9B8A0 hop_check failed at (72,217,0)
Destroying world ... destroyed.
Zitieren
#6
Es tut mir leid, aber ich muss mich auch nochmal melden.
Zudem was uranor geschrieben hat muss ich für mich hinzufügen , das ich 128er Paks garnicht spielen kann, nur das 64er.
beim laden von 128bat bricht der Vorgang direkt im Dos-Schirm ab.
Gruss an alle !!
Zitieren
#7
Oh ja. In der \config\simuconf.tab hast du den Block:

# Default pak file path
# which graphics you want to play?
#
#pak_file_path = pak/
#pak_file_path = pak.german/
pak_file_path = pak128/
#pak_file_path = pak.japan/


Alle nicht gewünschten Zeilen müssen auskommentiert sein. Du brauchst nicht die spezifische .bat starten. simutrans.exe richtet sich nach der nicht auskommentierten Zeile.
Zitieren
#8
oh, ok.
aber das ändert nur das nicht mehr am dos-schirm der absturz erfolgt, sondern
wie von dir beschrieben , beim erstellen der karte.


noch eines :
Ich möchte mich trotzdem bei den "Machern" von Simutrans bedanken....
Durch ihre Arbeit entsteht was RICHTIG tolles !!!!!!!
Gruss an alle !!
Zitieren
#9
DANKE PRISSI,

beide Versionen ( GDI und SDL ) laufen bei mir mit den verschiedenen 64-Set´s wieder. Auch der Cursor steht wieder richtig. :]

Aber eins noch. Timeshok hat mal ICE Erweiterungen gemacht. Die Personenwagen hab ich im Depot, die Lok´s nicht mehr. Elektrifiziert hab ich die Strecke bis einschließlich DEPOT!!! Kann das an der Makeobj-Version liegen, hat sich da was geändert?

MHz
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#10
Wenn die Lok Passagiere=0 hat, dann steht die unter Loks, nicht bei den Wagen. Oder was meinst du?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste