Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.08
#1
Außer Karte und Luftlinie bauen von Wegen (mit Ctrl+Mausklick) nichts neues. Aber ich dachte, die Unixfraktion will auch die neue Karte.

Neue Programme
Windows GDI (neu) (Benutzer von Win98/Me brauchen noch unicows.dll!)
Windows SDL (neu)
Linux (neu)

Basis Pak64
64pak Version 86.07
Lebensmittelkette
Müllkette

Japan Pak64
Japanset

German Pak64
Basispak
Autoindustrie
Bücher
Getränkeindustrie
Pharmaindustrie
Entsorgung

Basis Pak128
128 pak Version 1.2 (ab 86.03.2, braucht menu.edittools.pak)
erweiterte 128er Hangneigungen

Release of 86.08

3-Sep-2005 (prissi)
FIX: convoi in depot which were assigned a line or a schedule started after reloading.
CHANGE: Separeted map and legend. Got rid of small font
FIX: Closing button should check, if closing is ok.
ADD: built straight ways by pressing control during mouseclick (just using a dumb minimizing distance algorithm)
FIX: factory production calculation could overflow under bad circumstances.
Zitieren
#2
Hallo Prissi,
der Linnk für die Windows (SDL) funktioniert nicht!
Grüße Jimmac
Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast.
Zitieren
#3
Wieder Grafikfehler! Es ist aber nicht der, den ich schonmal hatte!

Ich kann alle Schaltflächen benutzen!

Letzte Version ging!

Danke im Voraus! Daniel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Dann benutzt halt die SDL-Version. Schön, wenn die Windowstrieber nicht so funktionieren wie im Manual, da kann ich nichts machen. Die eine Hälfte interpretiert A falsch, die andere B.
Zitieren
#5
@prissi,
trotzdem bin ich schon verwundert, dass in der Version 86.07.4 die GDI-Exe ohne Grafikfehler bei mir lief. Die 86.08 GDI zeigt mit einem mal auch diese Streifen auf meinem Rechner und das schon im Introfenster. Die grauen Flächen sind mit schwarzen Streifen durchbrochen.
Meine Grafikkarte GeForce 6600 GT 128 MB.
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#6
Das hängt ja auch noch zusätzlich vom WindowsFunktionierRandomNumberGenerator ab. Nur bei ungeraden Quersummen der Versionsnummer funktionierts Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#7
Oh man Mip,
meinst Du wirklich, sowas versteht so ein 08/15 User wie ich? ?(
Ich habs jetzt gelesen, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. Und warum hab ich mit meiner Versionsnummer Big Grin zum einen(86.07) keine Probleme mit der Darstellung und zum anderen (86.08)doch?????
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#8
OK, Windows-Bitmaps (Bilder) müssen normalerweise auf dem Kopf stehen. Es gibt jedoch eine Routine names "StrechDIBBits" die das umdrehen kann. Laut Dokumentation muss dazu einfach eine negative Höhe angegeben werden. Was bisher geschah:

Gebe ich eine negative Höhe der ganzen Bitmap an, funktioniert es nur auf Nvidia und Trident (falls die noch wer hat). Gebe ich eine negative Höhe des Zielbereiches an, funktioniert es bei 50% der Rechner. Gebe ich eine negative Höhe des Quellbereiches an, funktioniert es fast immer. Allerdings auf der Hälfte der Systeme mit einem Pixel-Offset. [Das ist einer der vielen Gründe, warum richtige Programmierer Microsoft so hassen. Die Dokumentation stimmt nicht mit den Tatsachen überein, selbst be so elemetaren Routinen wie dem Malen von Bildern.]

Nun wollte ich aber ncith extra für Windows die Zeichenroutinen umstricken, dass die Simutrans-Bitmap im Speicher auf dem Kopf steht. [DirectX ist keine Lösung, da nicht wirklich mit dem Simutrans-System verträglich.]
Zitieren
#9
Außerdem kann es manchmal bei genau solchen Problemen helfen, an der Hardwarebeschlunigung im Windows-Grafikkarten-Einstellungs-Fenster zu spielen ...

Hatte vor kurzem ein Laptop, welches auch solche Probleme hatte, bei kompletter Abschaltung der Hardwarebeschleunigung (für den Windowsdesktop) funktionierte es sonderbarerweise ....

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
@wernieman, der Sinn der Hardwarebeschleunigung ist doch, die Rechenpower zu verteilen. Warum soll ich auf die hardwareseitige Verarbeitung durch die Graka mit 128 MB verzichten? Dann läuft hier kein halbwegs modernes Spiel mehr. Meine lausige 800 MB (AMD Duron) reichen durchaus für beide Gothic und Morrowind bei bester Bildoptimierung - wenn ich die Sichtweite in den Städten auf das notwendige beschränke. Bis zur Aufrüstung bin ich auf die Leistung der Graka angewiesen und werde auch danach bestimmt nicht drauf verzichten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste