Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoppsys -Startprobleme + Anfängerfragen
aso,

schade dachte da gibt es ein Einfahrtsignal wenn der andere Zug raus ist.

Da der Kohleschaft zu dicht am Kraftwerk ist, ist dieser fast immer leer. Ich wollte nun mit dem 2. Zug somit für Nachschub sorgen.
128er-pak Spieler
Zitieren
Der fährt automatisch dann ein. Du kannst durch ein normlales Signal den anderen Zug schon bis zum Signal kurz vor dem Bahnhof vorfahren lassen. Der 2.Zug für den Nachschub muss aber aus einem Kohleschaft anliefern der auch zum Kohlekraftwerk will (Lefervertrag!), sonst passiert da gar nichts. Verbinde den Kohleschaft mit Strom, dann produziert er schneller.
Zitieren
Für Dein Kohlezug Problem gibt es mehrere Lösungen.
1.) Wenn es nichts ausmacht, das der Leiferzug wartet, dann einfach ein kurzes 2 gleisiges Stück vor dem Bhf bauen. Dann braucht es kein spezielles Signal, der Zug vor den Bhf wartet, bis dieser frei ist
2.) Einen 2 gleisigen Bhf bauen. Ein Gleis fest als Abholergleis definieren, das andere für den Lieferzug freigeben.
3.) 2 gleisiger Bhf mit Auswahlsignal vor der Einfahrt.

Variante 3 bietet die besten Möglichkeiten, für einen späteren Ausbau.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
" Ein zweiter Zug kommt von der anderen Seite", da sind die Beispiele aber nicht für geeignet, es ist wohl kein Kopfbahnhof.
Zitieren
Sorry, hab das überlesen.
Die einfachste Lösung ist ein ganz normales Signal auf beiden Seiten des Bhf.
Dann die Lösung mit 2 getrennten Gleisen.
Oder 2 gleisiger Bhf mit einem kurzen 2 gleisigen Abschnitt auf beiden Seiten, und je einem Auswahlsignal als Richtungssignal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste