Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoppsys -Startprobleme + Anfängerfragen
#51
Waren werden pro zurückgelegte Kachel bezahlt. Je mehr Kacheln befahren werden, umsomehr kommt dafür in die Kasse. Aber Umwege werden nicht bezahlt. Ganz grob gesagt wird der kürzeste Weg von A nach B bezahlt.
Simutrans gründet von sich selber aus, keine neuen Städte. Brauchst darauf nicht warten. Neue Städte gründen ist sehr teuer.
Zitieren
#52
hm,

jetzt läuft es ganz gut mit den Zügen und Bussen aber überlege ob ich am Anfang nicht gleich eine Zugstrecke durchs ganze Land bauen sollte anstatt wie in den LPs immer mit Kraftwerke,Strom ect anzufangen???

Nun warte ich bis etwas Geld reinkommt denn (kann kein Englisch) aber ich ahne der meint was davon das ich nicht mehr 10% vom Kapital habe und somit mir die "gelbe Karte" zeigt. Smile

Gruß
128er-pak Spieler
Zitieren
#53
Die kurzen Industrieketten über relativ geringe Entfernung liefern ein konstantes Einkommen. Eine Strecke über eine große Entfernung, kostet viel beim Bau, und es dauert recht lang bis das Geld reinkommt. Zusätzlich besteht die Gefahr, das man sich Aufgrund der hohen Baukosten, keinen richtigen und vollständigen Zug kaufen kann.
Zitieren
#54
hab nochmal neu gestartet und immer wieder machen meine Busse minus und gleich immer 250 bis 1000 Euro. Dabei habe ich geschaut das bei den Fabriken und Städten immer so 15-30 Leute stehen und das muss doch dann mit 1-3 40er Busse ok sein oder wieviele Leute sollten warten damit sich ein Buseinsatz lohnt?
128er-pak Spieler
Zitieren
#55
Busse mussen mindetens 50% beladen sein, um bei der Einfuerhung richtig Gewinn zu machen (in pak64). Ist aber aehnlich in anderen Sets. Wichtig ist daher, die Busse auf einen Mindestbeladung warten zu lassen.
Zitieren
#56
Da ich erst die Warentransporte gut ausbaue, und dann erst mit dem Passagiertransport anfange, lasse ich die Busse ohne Wartezeit fahren. Dadurch fahren sie öfters die Strecke ab, das ergibt zwar am Anfang mehr Verluste aus dem Passagiertransport, kurbelt ihn wegen besserer Verbindungen mehr an.
Zitieren
#57
so,

nun stehe ich wieder an einem Problem.

Schaffe gerade Getreide per Zug zur Mühle und das Mehl zur Lm-fabrik aber die will nun Fisch und Fleisch haben. Da sehe ich nur ein Fischschwarm im See. Wie bekomme ich die Fische in die zur Lebensmittelfabrik? *grübel*
128er-pak Spieler
Zitieren
#58
Nunja,
das ist relativ einfach.
Variante A.) Du baust einen Hafen, an diesen einen Gleisanschluss das der Fisch dort auf die Schiene verladen werden kann.

oder

Variante B.) Du baust einen Kanal zur Lebensmittelfabrik und lieferst dort per Schiff an.
Zitieren
#59
die Idee mit dem Kanal finde ich recht gut weil da bereits ein Fluss zur Lm-fabrik geht aber reicht der oder muss ich da echt ein Kanal( also breiter) bauen. Weiss ja noch nicht wie groß so ein Schiff ist .

Ist sicherlich eine Preisfrage. gut das ich abgespeichert habe bevor ich den Versuch gestartet hatte mit dem Ausbau des Flusses was aber nicht wirklich geklappt hat und sauteuer war Smile
128er-pak Spieler
Zitieren
#60
morgen,

wollte nochmal fragen wegen dem Fluss ob darauf Schiffe fahren können oder ob ich einen sehr teuren Kanal selber ausheben muss.


Wann ist es sinnvoll ein Bahnhofslager bzw. Lagerschuppen anzubauen? Sind das nicht nur unnötige Kosten weil man doch eher nach dem Just in time-Verfahren arbeiten sollte?

Danke und Gruß,

Hoppsy
128er-pak Spieler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste