Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streetlist
#13
MO, was hier geschieht ist nunmal, was man ins rollen bringen kann, selbst wenn man es nicht möchte.

Nur, um das klarzustellen: Ich glaube nicht, dass du in irgendeiner Weise ein schlechter Mensch bist oder eine fragwürdige politische Haltung einnimmst.
Für mich persönlich war Auschwitz kein "singuläres Menschheitsverbrechen". Wenn du möchtest, kannst du ja vermitteln, was so "singulär" daran war, warum es einen Sonderstatus verdient - denn Hiroshima hatte eine höhere Vernichtungsrate, die Kongogräuel eine höhere Opferzahl, die türkischen Genozide (welche von der Türkei bis heute verleugnet werden) kamen ein paar Jahre vorher, womit Auschwitz auch nicht die ersten waren. Daher: Menschheitsverbrechen ja, aber "singuläres Menschheitsverbrechen" nein. Nun ist es aber so, dass du nunmal nicht der einzige bist, der diesen Begriff verwendet - das hört man immer wieder, ohne dass klargestellt wird, warum es singulär sein sollte. Deshalb ist es für mich ein Buzzword - es klingt halt gut, ist aber an sich nicht haltbar.

Wenn du nicht darüber diskutieren willst, dann darfst eben nicht Stellung beziehen. Nur: Selbst nach dem Hinweis, warum die Straße überhaupt reinkam, selbst nach Argumenten, warum sie bleiben sollte, hast du eben immer noch weiterdiskutiert bzw. für eine Löschung plädiert, welche ja - wenn Meinungen auseinander gehen - immer einer Diskussion erfordern.

Genau so, wie du eine Rechtfertigung verlangst, warum die Straße im Spiel bleiben sollte, haben andere eben andere Meinungen. Meine Meinung ist, das Entfernen dieser Straße unter Beibehaltung anderer Straßen (Ja, in Leipzig und damit unserer Straßenliste gibt's auch die Dachaustraße und die Buchenwaldstraße, welche du NICHT rausgenommen hast) ist heuchlerisch, weil eine willkürliche Grenze gezogen wird. Und wenn du schon behauptest, Auschwitz sei die Spitze vom Eisberg, sollte sie erst recht bleiben - denn sonst vergisst man noch, dass der Eisberg unterseeisch viel größer ist, und kein Schiff je den sichtbaren Teil gerammt hat... das ist zwar ziemlich metaphorisch gesprochen, aber ich vertraue darauf, dass du es trotzdem verstehst.

Reiter geht einen Schritt weiter und wirft dir im Grunde ebensoviel vor, wie du all denen vorgeworfen hast, welche die Straße reingepackt haben... vielleicht in einer anderen Tonart, aber wem kann man das bei dem Thema verübeln?


Im Endeffekt kann und sollte man diesen Thread zur Diskussion nutzen. Denn dich stört die Straße, sonst hättest sie nicht rausgenommen. Andere wollen sie drin haben. Dritte finden, es ist scheißegal ob sie letztlich drin ist oder nicht, solange das keine willkürliche Entscheidung ist die zum Präzedenzfall werden kann. Hast du vielleicht nicht mitbekommen, aber als ich im internationalen Forum ein Marterl zeigte war die Hölle los, weil ich Religion ins Spiel bringe, ohne gleich alles mit Halbmonden und Judensternen mit-vollzupflastern. Und wenn mir jetzt einer daherkäme und alle meine religiösen Elemente aus dem Spiel löscht, weils ja nix in seichter Unterhaltung verloren hat... na, ich bin sicher du verstehst schon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Streetlist - von MO48573 - 15-08-2015, Saturday-00:08:23
[Kein Betreff] - von Leartin - 15-08-2015, Saturday-12:46:04
[Kein Betreff] - von MO48573 - 15-08-2015, Saturday-14:03:14
[Kein Betreff] - von Fietin - 15-08-2015, Saturday-14:56:51
[Kein Betreff] - von MO48573 - 15-08-2015, Saturday-15:05:21
[Kein Betreff] - von Fietin - 15-08-2015, Saturday-15:49:52
[Kein Betreff] - von Leartin - 15-08-2015, Saturday-17:25:00
[Kein Betreff] - von MO48573 - 15-08-2015, Saturday-17:31:21
[Kein Betreff] - von Leartin - 15-08-2015, Saturday-17:38:27
[Kein Betreff] - von MO48573 - 15-08-2015, Saturday-19:21:07
[Kein Betreff] - von Reiter - 16-08-2015, Sunday-11:47:55
[Kein Betreff] - von MO48573 - 16-08-2015, Sunday-14:38:25
[Kein Betreff] - von Leartin - 16-08-2015, Sunday-15:26:25
[Kein Betreff] - von Flemmbrav - 16-08-2015, Sunday-19:30:35
[Kein Betreff] - von Reiter - 17-08-2015, Monday-21:23:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste