Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freahks Pixelschieberei (pak128)
#2
Hey Community,
Ich habe hier zwar jetzt einige Zeit nichts geschrieben, war aber im Hintergrund immer mal wieder am basteln.
ACE 1, 2, 3 403, 3 406, 3 407, ICE T und ICE TD sind fertig.
ACE1 und 2 sind grafisch auf der Basis vom Haru ACE (der ACE1 ist grafisch unverändert, der 2 hat von mir einen Steuerwagen und Speisewagen bekommen)
Beim Balancing habe ich mich am Haru ACE1 orientiert.
Das Balancing ist allerdings als experimentell zu betrachten. Das heißt also, dass ich das gelegentlich etwas anpasse und es nicht unbedingt zum pak128 standard balancing passt.
Falls jemandem das balancing nicht gefällt, kann dieses natürlich jederzeit selbst angepasst werden. Genau dazu sind die Bilder und dats beim Download mit dabei Wink


Der ACE1 kann nicht mehr gekuppelt werden, dafür kann dieser jetzt aber mit 2 Triebköpfen auf 7er Länge zusammegestellt werden. Wie im Original eben Wink
Den ACE2 kann man beliebig kuppeln. Eine Einheit hat optimalerweise eine Länge von 4. Jede Einheit muss einen Speisewagen haben, was aktuell nur ein Versuch ist. Das kann sich demnächst ändern.
Der ACE3 403, ACE3 406, ICE T und ICE TD wurden von Pyscho im japanischen Simu wiki veröffentlicht. Ich habe die Zierstreifen in Spielerfarben verändert und die .dats angepasst, werde diese hier aber nicht veröffentlichen, so lange ich nicht weiß ob das für Psycho ok ist.

Der ICE3 407 / Velaro ist bis auf angepasste (breitere) Zierstreifen grafisch exakt von Flemmbrav übernommen. Ich habe nur die dats ein wenig angepasst.

So viel zur Personen ICE Reihe.

Der ICE-G ist grafisch auch fertig. Dieser basiert grafisch auch auf dem Haru ACE, wurde von mir aber ein wenig engemalt, da eine schlichte, geschlossene Cargo Variante mit nur 2 Tügen und Zierstreifen echt langweilig ausgesehen hat. Diese langweilige Variante werde ich aber auch mit hochladen.
Der Velaro-G und Velaro-Cargo sind auch grafisch fertig. Diese basieren auf dem Velaro von Flemmbrav.
Das Balancing dieser 3 Varianten ist wie erwartet wirklich schwierig. Ich denke mal ich werde diese erstmal mit einem vorläufigen balancing veröffentlichen und mal sehen wie sich diese in der nächsten Spielrunde auf meinem Server verhalten.

Neben den ICEs habe ich noch einige Pak128 standard Züge und einige Gauthier add-ons angepassst. hauptsächlich sind das Veränderungen der dats um die Züge sinnvoll in der realistischen Zusammenstellung fahren zu können.
Bei wenigen Zügen habe ich noch ein paar neue Wagen dazu gebaut.

Über feedback sowohl zu den Grafiken als auch zum balancing würde ich mich freuen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freahks Pixelschieberei (pak128) - von Freahk - 04-09-2016, Sunday-14:16:32
[Kein Betreff] - von Freahk - 16-09-2016, Friday-16:56:57
[Kein Betreff] - von Freahk - 28-09-2016, Wednesday-15:24:57
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 28-09-2016, Wednesday-16:16:57
[Kein Betreff] - von Freahk - 28-09-2016, Wednesday-18:00:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste