21-12-2016, Wednesday-18:14:35
Sorry, die Begrenzung liegt bei 24 Fahrzeugen für Züge und nicht bei 12 Feldern.
Heist man hat maximal 23 bzw. bei 2 Loks 22 Wagen zum anhängen. Womit sich je nach Wagengewicht die maximal mögliche Anhängelast ergibt.
So lange Züge sind aber auf vielen Karten nicht sinnvoll machbar. Kartengröße, Abstände der Industrien und eben die eigentliche Produktionsmenge.
Die Produktionsmenge könnte man zwar erhöhen, aber dann ist ein Rundlauf nur mit solchen großen Zügen möglich.
Das Grundbalancing gründet auf einer Stationslänge von 5 bis 6 Feldern. Das sollte gute Spielbarkeit bei Kartengrößen zwischen 256 und 1024 ergeben.
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Irgendwo hatte ich glaube mal was aufgeschnappt, frag aber hier nochmal ehe ich endlose Stunden suche.
Laut folgender Formel sollte sich die maximale Zuglast berechnen lasen.
(Gear-Faktor * Leistung) / (vmax² / 2500 + 1) = maximale Zuglast
Allerdings stimmt die errechnete Zuglast nur bei Geschwindigkeit 100km/h mit der Depot-Anzeige überein ( Simutrans 112.3 und 120.1.3 ).
Bei 110 und 120 km/h werden abweichende Werte angezeigt. Gear ist bei allen 3 auskommentiert und entspricht 1.
100 km/h E50 - 4500 KW
errechnet: 900 t
angezeigt: 907 t bei 99 km/h
110 km/h E40 - 3600 KW
errechnet: 616 t
angezeigt: 733 t bei 99 km/h
120 km/h E41 - 2400 KW
errechnet: 355 t
angezeigt: 488 t bei 99 km/h
Rechnet Simutrans inzwischen anders?
Heist man hat maximal 23 bzw. bei 2 Loks 22 Wagen zum anhängen. Womit sich je nach Wagengewicht die maximal mögliche Anhängelast ergibt.
So lange Züge sind aber auf vielen Karten nicht sinnvoll machbar. Kartengröße, Abstände der Industrien und eben die eigentliche Produktionsmenge.
Die Produktionsmenge könnte man zwar erhöhen, aber dann ist ein Rundlauf nur mit solchen großen Zügen möglich.
Das Grundbalancing gründet auf einer Stationslänge von 5 bis 6 Feldern. Das sollte gute Spielbarkeit bei Kartengrößen zwischen 256 und 1024 ergeben.
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Irgendwo hatte ich glaube mal was aufgeschnappt, frag aber hier nochmal ehe ich endlose Stunden suche.
Laut folgender Formel sollte sich die maximale Zuglast berechnen lasen.
(Gear-Faktor * Leistung) / (vmax² / 2500 + 1) = maximale Zuglast
Allerdings stimmt die errechnete Zuglast nur bei Geschwindigkeit 100km/h mit der Depot-Anzeige überein ( Simutrans 112.3 und 120.1.3 ).
Bei 110 und 120 km/h werden abweichende Werte angezeigt. Gear ist bei allen 3 auskommentiert und entspricht 1.
100 km/h E50 - 4500 KW
errechnet: 900 t
angezeigt: 907 t bei 99 km/h
110 km/h E40 - 3600 KW
errechnet: 616 t
angezeigt: 733 t bei 99 km/h
120 km/h E41 - 2400 KW
errechnet: 355 t
angezeigt: 488 t bei 99 km/h
Rechnet Simutrans inzwischen anders?