Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans 86.09.3
#11
*atomar* Jetzt stimmen die List-Tool-Button auch in 128. @blackbox, Dank. =)
Zitieren
#12
@prissi Guten Morgen,
es gibt ein paar Seiteneffekte, die aber nicht alle reproduzierbar sind. Ich habe eine recht esoliert liegende Inselstadt mit diverser Stadt-und landindustrie. Ich versuche die Zusammenhänge zwischen Arbeitslosigkeit und Industrieanbindung zu verstehen. Deswegen habe ich das Stadtfenster unter besonderer Beobachtung. Daten beim Speichern: 45 Arbeitslos, 55 Obdachlos, Wachstum +1
1.te mal geladen: 66 Arbeitslos, 36 Obdachlos Wachstum kontinurirlich +1
2.tes mal: 45 A, 55 O, +1W
3.tes mal: 45 A, 45 O, 0 W
4.tes mal: 45 A, 55 O, 0 W

Fall 1 nicht reproduzierbar incl.PC-Neustart
Fal 2 teils reproduzierbar in ca.2 von 10mal Laden
Fall 3 nicht reproduzierbar
Fall 4 sind der Rest von Fall 2
insgesamt ca. 20mal die Karte geladen.

Was auffällt ist, das die Arbeitslosigkeit trotz Anbindung der umliegenden Landindustrie NICHT abnimmt oder stagniert. Der Startwert vor der Erschliessung war 36, die Stadt ist durch den Verkehr um 9 gewachsen.

Noch ein Wort zum Post: 1.Million. Du kannst mir das ganze an meine eMail schicken oder mir einen Link posten, ich sauge dann. Auf meinen FTP-Server ist im Moment kein Account frei. Ich gelobe auch jedes Copyright etc. zu beachten.
Gruss
Randy
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#13
Zum wiederholten mal....Arbeitslosigkeit im Stadtfenster wird nur durch Stadtwachstum erhöht und durch Bau/Renovation von Stadtgebäuden vom Typ COM (doppelte Postrate) und IND (halbe Postrate) wieder reduziert. Industrieketten haben keinen Einfluss auf diese Zahl, et vice versa!
Zitieren
#14
zum wiederholten Mal.... solche Informationen gehören in die Tiki! Sie sind für alle wirtschaftlich Spielenden interressant. Manus manum lavat
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#15
In die Hilfe ist es eingearbeitet. Stumpt mich mal, dass ich noch die letzten paar Seiten fertig mach. Wink Dann muss geschaut werden, wie man es rationell in den Tiki bekommt.
Zitieren
#16
Die Arbeitslosigkeit hat nicht mit der Industrieanbindung zu tun. Es gibt drei Arten von Stadtgebäuden:

- Industrie
- Wohnungen
- Kommerz (oft mit WOhnungen kombiniert)

Je nach Arbeitlosigkeit/Obdachlosigkeit wird ein Gebäude aus einer der drei Kategorien renoviert oder neu gebaut und entsprechend Punkt abgezogen (Kommerz zieht jeweils gleich halb von Obdach/Arbeitslos ab, der Rest aus der jeweiligen Kategorie). Man kann sehr schön sehen, dass Simutrans durchaus Industriezonen baut, Einkaufzohnen und Wohngebiete.

Aber das steht ganz ausführlich schon mal in Stadtwachstum oder so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste