Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux rpm Pakete/Repository
#1
Status: beta

lokales rpm-Repo
rpmrepo_03092017.tar.gz 168 MByte

online Repo
https://simutrans-germany.com/simutrans/...ckage/rpm/

öffentlicher Schlüssel
https://simutrans-germany.com/simutrans/...UB-KEY.asc

/etc/yum.repos.d/sim-germany.repo
sim-germany.repo


*************************************************
CentOS 7

online Repo
https://simutrans-germany.com/simutrans/...pm/centos/

/etc/yum.repos.d/sim-germany.repo
sim-germany.repo

Bisher keine Menüverknüpfung.
*************************************************



Installationsverzeichnis: /usr/local/bin/simutrans

Es sind noch diverse Texte anzupassen.

enthalten ist folgendes

Packetname: simutrans-uni-xxx

Simutrans Programmdatei SDL2 mixer - 64bit - letztes offizielles Release
Simutrans Basisdateien
Paksets - jeweils letzte Release-Version
  • pak64
  • pak64.german
  • pak64.japan
  • pak96.comic ( 0.4.10plus )
  • pak128
  • pak128.britain
  • pak128.cz
  • pak128.german
  • pak128.japan

Simutrans-Extended binary SDL2-Mixer - 13.x 64bit
Simutrans-Extended data files
Paksets
  • pak128.britain-ex 0.9.3
  • pak128.sweden-ex 0.1



Online-Repository getestet

funktioniert mit
  • Mageia 6
  • CentOS 7 ( keine Menüverknüpfungen )
  • openSUSE tumbleweed
  • Fedora 27

funktioniert nicht mit
  • openSuse 11.2 ( Repo geht; Programm geht nicht )
  • .
Zitieren
#2
seit heute ist auch Simutrans-Extended im Repo enthalten
Zitieren
#3
Heute normal und extended getestet unter openSuSE Tumblweed Patchstand vor 1-2 Wochen

120.3 Revision 8504

geht mit Midi, keine Auffälligkeiten, bis auf: es geht eine Textkonsole beim Start auf, die einige Meldungen enthält

extended: stürzt beim öffnen von Netzwerk ab, bei mir Zugriff aufs Internet nur über Proxy möglich.
normales offline Spielen geht

normal: das öffnen von Netzwerk geht und zeigt leere Server Liste
Zitieren
#4
Extended muss ich mal wieder neu machen. VS schrieb schon das es auch nicht unter Fedora 26 geht.

Da James aber keine Releases mehr macht ist es immer kniffelig, wann ich eine Version ins Repo packe. Zumal ich die dann selber Versionieren muss.
Und die GIT-Revisionsnummern sind auch nicht wirklich prickelnd, die muss man erst entschlüsseln.

Zitat:extended-33b9198
extended-5cc69ee
extended-61f000d
extended-93fabe7
extended-a3d5028
extended-eac7640

Und Extended basiert auf Simutrans 120.2.1. Also nicht jede Änderung/Bugfix danach ist auch in Extended eingegangen.

Zumal die Nutzerzahl des Repos sehr überschaubar ist wie es scheint.

Ausserdem wollte ich da erst noch ein Textupdate machen. Nur Translator und SVN differieren da ganz schön, womit ein Abgleich nicht so auf die Schnelle machbar erscheint.



Was den Netzwerk-Dialog angeht, der ist immer leer wenn keine passende Simutrans-Version inkl. passendes Grafikset mit Version vorhanden ist. Wenn Du inkompatible anzeigen anklickst sollte auch was erscheinen in der Liste.

Beim pak64 übrigens ohne Food-Addon. Die Onlinespiele von Prissi sind jedenfalls ohne.
Zitieren
#5
Ich hab nur einen Test gemacht und bin damit soweit zufrieden.
Es geht alles, nur Extended hat anscheinend einen Bug, daß wenn man Netzwerk anklickt und keine (direkte) Netzwerkverbindung vorhanden ist, es hängenbleibt. Normal dagegen weiter läuft. Die leere Serverliste ist jetzt nicht überraschend, ist halt nicht Proxy fähig.
Zitieren
#6
Eben das meinte ich, den Bug mit dem hängen bleiben gab es auch bei Standard. Nur dort wurde er behoben in der Zwischenzeit.

Da die Serverliste per Http-Port 80 abgerufen wird kann ich mir nicht vorstellen warum das nicht auch über einen Proxy hinweg gehen sollte.
Zitieren
#7
Hab ne neue Version von Extended ( aktuelle SVN-Revision ) eingestellt. Diesmal auf Mageia 6 kompiliert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste