Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update-Dateien
#1
Update-Dateien

Welche Dateien muß man eigentlich nachladen,
wenn ein Update verfügbar ist?

Z.B. von 68.10.1 auf 68.10.4

Oder von
128er.pak 1.2 auf 1.2.3

Woran erkennt man eigentlich,
welches pak man hat?

Was ist GDI und SDL?
Was soll ich herunterladen?
Zitieren
#2
Eigentlich nur die Ausführbaren Dateien (simutrans.exe). Die PAKs müssen nur neu geladen werden, wenn es neue gibt (steht dann hinter dem Downloadlink).

Bei neuen PAKs (128 1.2 auf 1.2.3)muss man einfach das alte gegen das neue Austauschen.

Gruß
Zitieren
#3
Nur zu Info (damit du nicht unnötig 10MB herunterlädst):
Beim Update von Pak128_1.2 (auch 1.2.2) auf Version 1.2.3 konnte ich keine alten Spielstände mehr laden.
Zitieren
#4
Hmm, funktioniert nicht.

Bei der .exe ohne DLL kommt das DOS-Fenster
bis zu den 2 Brücken,
bei der Version mit DLL verschwindet es sofort wieder.

stderr: reading object data failed.

PS:
Der Link zum 128er 1.2.3.pack
In "Ankündigungen" funktioniert nicht.
Zitieren
#5
Du meinst doch mit "Version mit .dll" die SDL-Version, oder?

Lade die PAKS noch mal neu runter. Eventuell hast du nicht das aktuellste!
Zitieren
#6
Zitat:Original von Daniel
Eigentlich nur die Ausführbaren Dateien (simutrans.exe). .

Aber genau die kann man nicht herunterladen. Sondern nur Windows GDI oder Windows SDL.

Noch schlimmer sind die 128er Grafik. gepackt mit RAR ohne Selbstauspacker. Die gesaugte Grafik kann ich nicht nutzen, weil jetzt wieder mein Entpacker nicht funktioniert.

Zur Zeit alles nur Frust. Wahrscheinlich gibt es auch deshalb so wenige Tester, weil alles sooooo geheimnisvoll verzwickt ist.


Hans Dampf.
Zitieren
#7
Eigentlich gaaaans einfach ..

schnappe dir eine Laufversion (GDI, SDI oder Linux) und ein Pack

Entpacke beides und starte das programm ...

Gruß,
Werner
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#8
Zitat:Original von wernieman

schnappe dir eine Laufversion (GDI, SDI oder Linux) und ein Pack

Genau das war ja die Frage: GDI oder SDI. Und nun kommt als Antwort:
Nehme GDI oder SDI oder Linux...........

Und mit irgendeinem PAK funktioniert auch nur manchmal. Nämlich wenn man als irgendein PAK zufällig das 64er Basispack auswählt.

Und einfach mit Doppelklick entpacken funktioniert auch nicht, weil ohne Selbstauspacker gepackt. Es muß irgendwie schon mal ein WINZIP auf den Rechner geraten sein.

Nimm mal Papier und Bleistift. Und schreibe mal genau auf, was Du wirklich machst, bis da was läuft. Denke dabei auch an solche Proggis wie WINZIP, die automatisch aufgerufen werden.

Gruß
Hans Dampf.
Zitieren
#9
@Hans Dampf

Unter fp-simutrans.de.vu hab ich eine Grundanleitung zusammengestellt.
Dort giebt es die Punkte "Systemanforderungen" und "Installation", die Dir weiterhelfen könnten.
Zitieren
#10
@Hans Dampf, der Doppelklick funktioniert nur mit der Aktion, die dafür eingerichtet ist. Unzip kann nicht all zu viel. Üblich ist es, zumindest ein Packprogramm installiert zu haben. 7zip ist völlig frei, packt nach einem hervorragenden Algor und entpackt via Kontextmenü "Extract here" genau so, wie es für Simutrans gebraucht wird. Leg dazu die Datei im übergeordneten Verzeichnis von Simutrans ab. Das ist unter Windows in der Regel ein Laufwerk.

Ferner gibt es WinACE, WinRAR und genügend völlig freie.

Ein sicherer Weg ist, sich für den Ankündigungsthread einer Version zu entscheiden und nach den dortigen Anweisungen alles benötigte zu saugen. Alles geht frei nach deinem Wunsch von GDI, SDL oder Linux aus. Du kannst dann alle pak installieren oder nur die gewünschten incl. der aktuellen Ergänzungen.

Das war jetzt ohne Papier und Bleistift, frei aus dem Kopf. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste