Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Texte der Straßen kommen nicht mehr.
#11
Zitat:wenn es eine Übersetzung für way_[Objektname]_details gibt.

Ich bin der Idee gar nicht so abgeneigt.

Das würde bedeuten der Translator muss das können. --> Kleinigkeit
Seit meinem Umbau kann der Translator zu jedem Objekt Details speicher. Das muss ich nur aufmachen.

Mit der neuen Version von Simutrans müsste ich auch eine neue Version von Pak128.german veröffentlichen. --OK
Das muss nur in den Pak-Loader

Prissi? wo soll es lang gehen?

Noch viel lieber hätte ich so was bei den Fahrzeugen.
Fahrzeugliste ????
Zitieren
#12
(17-04-2024, Wednesday-10:06:36 )makie schrieb: ...
Noch viel lieber hätte ich so was bei den Fahrzeugen.
Fahrzeugliste ????

Eher die Liste der enthaltenen Fahrzeuge. Grund ist der, das dort im Gegensatz zur Fahrzeugliste alle Fahrzeuge einzeln gelistet werden.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#13
Ich hab mich ungenau ausgedrückt, ich mein so wie du die "Liste aller Fahrzeuge"

Mein Patch derzeit:
https://makie.de/way-texte.diff
ist die Version für way_???_details

hat noch die Schwäche das beim 2. Klick das (neue / kleine / wie auch immer) Fenster kommt und diese auch durch weg_t::info() läuft und damit auch den Text abbekommt aber diesen nicht formatieren kann.

Wenn es gelingen würde den Text in weg_t :: show_info() nach dem Erstellen/Anlegen des Fentster(Kopfs) in obj_t :: show_info() an das Fenster zu hängen, dann hätten wir gewonnen.

Die Text-Dateien gibt es ganz normal beim Translator, jedoch derzeit nur für Pak128.german.
https://makie.de/translator/data/tab/20/de.tab

Lustiger Weise auch für Japanisch. Green hat diese Übersetzungen geschrieben.
[Bild: way-detail-ja.png]
Ich kann es nicht lesen, weiß deshalb auch nicht ob das nur google-translate oder gutes Japanisch ist.
Zitieren
#14
(17-04-2024, Wednesday-09:41:54 )makie schrieb: ...
Der wesentliche Trick ist, bei Beschreibungstexten das alte Info-Fenster aufzurufen. Das kann den Text um das Bild herum formatieren.
Mit Version 123 wurde anscheinend eine neue Art Infofenster eingebaut, die den Text nicht formatieren kann.
Ich hab das noch nicht im alten Version 122 Code geprüft, aber mir scheint das Wege Info-Fenster neu zu sein.

Deshalb funktioniert dein Patch so erstmal auch nicht.

Das der Text nicht umgebrochen wird dürfte daran liegen, das für das Fenster keine Fensterbreite definiert ist.
Wenn der Text dann nicht aktiv umgebrochen wird, dann wird eben das Fenster immer breiter.

Und vom alten Info-Fenster würde ich abraten. Denn die Änderungen dürften mit der flexiblen Darstellung zu tun haben.

Und mein Patch hat auch nur zum Ziel gehabt, Objektnamen und Beschreibungstext zu trennen. Und wie ich dort bereits bemerkte, ist ein extra Tab oder Fenster eh die bessere Variante. Was aber größere Änderungen bedürfen wird.

Und da ich diese Zusatztexte eh nicht benötige, werde ich mich hier jetzt auch ausklinken. Ist nicht meine Baustelle.

Und da du die Stadtgebäude-Texte angesprochen hast. Die werden weder in Mausover-Anzeigen noch in Meldungen (Meldungsfenster, Ticker) verwendet. Bei Spielerobjekten ist das aber schon der Fall. Und für mich als Spieler ist es gelinde gesagt beschissen, wenn sich Meldungstexte im Ticker überschreiben weil die Kilometer lang sind. Und hinzu kommt, das die Texte mit der Zeit langweilig werden und anfangen zu nerven, wenn man die ständig wieder vorgesetzt bekommt. Ist schon bei den Rekord-Texten nervig, das die immer wieder aufs neue durchlaufen wenn man eine Karte wieder geladen hat.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#15
Es war Revision 10224 in ground_info.cc
Zitieren
#16
Zitat:Index: trunk/boden/grund.cc
===================================================================
--- trunk/boden/grund.cc (Revision 10223)
+++ trunk/boden/grund.cc (Revision 10224)
@@ -591,7 +591,7 @@
if(!is_water()) {
if(flags&has_way1) {
// bridges / tunnels only carry dummy ways
- if(!ist_tunnel() && !ist_bruecke()) {
+ if(ist_tunnel() || ist_bruecke()) {
buf.append(translator::translate(get_weg_nr(0)->get_name()));
buf.append("\n");
}
Das ist die Änderung dass jetzt die Dummy Wege bei  Brücken und Tunnels kommen

War das wirklich so beabsichtigt?

Oder kann das ganz weg?
Zitat:if(ist_tunnel() || ist_bruecke()) {
buf.append(translator::translate(get_weg_nr(0)->get_name()));
buf.append("\n");
}
Zitieren
#17
Denke ich hab jetzt eine gute Lösung gefunden.

Mein Patch:
https://makie.de/way-texte.diff

Die Text-Dateien gibt es ganz normal beim Translator, jedoch derzeit nur für Pak128.german.
https://makie.de/translator/data/tab/20/de.tab

Die Detail Texte haben jetzt den Namen:
obj_???_details

z.B.
Zitat:obj_dirt_road_details
weil die Lösung für beliebige Objekte funktioniert und Simutrans (das Programm) in der Objekt-Klasse keinen String "way" oder ähnliches hat.
Zitieren
#18
Ich hab den Patch erweitert um Detail-Texte in der vehiclelist.

Bei den Loks gibt es ein paar Texte.
Zitieren
#19
Ich habe das jetzt erst gesehen. Bei den Brücken ist das falsch. Ich bin eh kein Freund des neuen Fensters, ist ein Opfer des neuen Fenstersystems. Sehenwürdigkeiten kriegen auch das schmale Fenster. Das ist wohl ganz viel kaputtgegangen.

Der Code mit Brücken und Tunnel ist eindeutig falsch.
Zitieren
#20
Soll ich noch was ändern?


Die Sehenswürdigkeiten finde ich ok. 
Ich kann kein Problem erkennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste