Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stark vernetzte Industrien
#21
Zitat:Original von prissi
Das mit der Produktion durch den Faktor der Anzhal der Produkte ist tatsächlich ein Fehler.
prissi, überprüf bitte mal, ob es auch auf der Eingangsseite soetwas gibt; ich hänge dir einmal die dat-Datei meines Lebensmittelverarbeiters an, der braucht 9 Güter zum Verarbeiten, und die Liefermengen, die er sich beim Erstellen der Kette aufbaut, sind immer viel zu gering - 2 Bauernhöfe (20-30 Produktion) können niemals das Gemüse liefern, das er bräuchte (ca. 180 pro Monat).


Angehängte Dateien
.dat   FAK_00_10.dat (Größe: 922 Bytes / Downloads: 332)
Zitieren
#22
Das mit dem Output habe ich am 22.12 gefixed. Jedenfalls war es mit zwei und Verbrauchern erfolgreich. Aber ich werde nochmal nachsehen; das war eher mit einem Versorger ...
Zitieren
#23
@Gotthardlok
Bevor ich hier rummecker wegen negativer Produktion auf dem Bauernhof und fehlendem Milchtransporter. Mit welcher Kombination
Programm
Basispak
dann PAK modofizieren
soll das funktionieren?

mfG
Hans Dampf
Zitieren
#24
prissi, es war wieder mal die inputsupplier[x]=; wenn man überall 5 einsetzt, funktionierts...
möchte Dich zu nichts drängen, prissi, aber solche Sch...rottvariablen wünsche ich mir ins nirgendwohin.

Installation (sichere Variante):
- Programm wenn möglich aktuelle Version (paks wurden mit makeobj28 erstellt)
- pak64 + Lebensmittel + Abfall
- simutrans/pak nach simutrans/pak.ind kopieren
- bestehende factory.*.pak und good.*.pak in simutrans/pak.ind löschen
- Neue Industrie- und Güterpaks in simutrans/pak.ind einfügen
- in der Datei simutrans/config/simuconf.tab eine Zeile pak_file_path=pak.ind/ einfügen, andere Zeilen mit # kommentieren.
- Simutrans starten

Drei paks, zuletzt über die erste Ausgabe installieren, sollte das gröbste beheben.
Nochmals der Hinweis, dass dies Entwürfe sind, ein nächstes Industriepak muss nicht kompatibel zu diesem sein, und dieses ist auch nicht kompatibel zu anderen pak64-Szenarien!


Angehängte Dateien
.pak   factory.FAK_00_07.pak (Größe: 2,99 KB / Downloads: 349)
.pak   factory.FAK_00_10.pak (Größe: 3,73 KB / Downloads: 300)
.pak   factory.FAK_00_30.pak (Größe: 2,94 KB / Downloads: 342)
Zitieren
#25
Für dieses Industrie-pak brauchst Du eine komplett eigene Installation. Die Anleitung für die Installation steht hier auf der vorherigen Seite im 6. Post. Es müsste ein pak64 sein. Die Simutrans-Version sollte 0.88.00 oder höher sein.
Zitieren
#26
@FrankP & Gotthardlok
Vielen Dank.

Hatte nur 64er Pak.
Und wurde völlig irrietiert durch die Frage von Gotthardlok, ob ich kein Freund vom 128er Pak sei. Bin ich zwar. Habe nicht die besten Augen. Und damit Probleme mit 64er PAK. Aber ein modifizieren eines 128er PAK führte ins nirgendwo.

Und nun habe ich wieder zu basteln.

mfG
Hans Dampf.
Zitieren
#27
Die Frage nach dem pak128 hatte mit den Kraftwerken zu tun; ich nahm an, Du gehörst zu denen, die gerne zwei, drei Trafos an ein Kraftwerk anhängen, und im pak128 ist ja gelegentlich einer schon zuviel (d.h. die Stromproduktion setzt immer wieder aus.)
Zitieren
#28
Zitat:Original von prissi
Bei den Industrien heißt der Parameter "distribution_weight". Die werden alle summiert, und dann aus der Liste herausgesucht. Im Prinzip könnte man auch auf den Verzichten und dafür Chance nehmen, ist halt nur historisch bedingt.
Ignoriert makeobj28 einen chance= Eintrag bei factories und setzt einen distribution_weight Defaultwert ein? Die Kraftwerke entstehen einfach nicht im Verhältnis ihrer chance= Werte (50:10), sondern etwa immer gleich häufig.
Zitieren
#29
Das ist historisch bedingt. Tatsächlich wird chance ignoriert und nur distribution wight benutzt.
Zitieren
#30
Und wie wäre es, wenn man mit der Historie brechen würde? Wenn der Algorithmus für chance und distribution_weight fast dasselbe bewirkt, wieso braucht man ihn dann unter verschiedenen Namen doppelt?

(könnte man auch intro_year in factory.paks einbauen?)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste