Deutsches Simutransforum
TikiWiki-Texte - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Dokumentation (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: TikiWiki-Texte (/showthread.php?tid=1221)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


- sojo - 22-06-2006

@FrankP

Ich würde schon gern mal ein Text'chen' schreiben. Aber das Suchen ... ohhh ... ganz ehrlich ich habe dazu wenig Lust. Rolleyes

Aber!!! Wenn du eine kleine, klitze kleine, Liste mit noch nicht vorhandenen Artikeln hier veröffentlichen könntest ... Smile oder auch eine ziemlich große Liste Big Grin ... das würde die Arbeit schon sehr vereinfachen.

Machs der Wiki zuliebe!!! *mal ans schlechte Gewissen denkend* Big Grin


- Wurzelgnom - 22-06-2006

Es fehlen

Tutorials zum Spiel
Tips und Tricks
FAQs, z.Bsp Anleger bei Pak128
einige Dialoge, u.a. Linienverwaltung und Finanzfenster
bei den Basis-Aufgaben fehlen noch einige Sachen, u.a. Stationsbau, Fahrpläne und Linien

einige Dats

Tutorials zu den diversen Grafikprogrammen
Eine Grafik-Anleitung für 64


Einige Dialoge müssen aktuallisiert werden


Bilder sollten zur Darstellung verwendet werden. Diese sollten aus dem Basis64 stammen. Bei Bildern aus anderen Pak-Sets bitte das Pak-Set dazuschreiben.

Pak128 Unterschiede müssten mehr berücksichtigt werden.
Ein Pak128-Teil ist wohl Sinnvoll. Den kann ich aber nicht schreiben, da ich das Pak128 nicht spiele.

Reicht das fürs erste?

Wenn einer was in Angriff nimmt, ist eine Mitteilung ratsam, um doppeltes schreiben zu verhindern.

Im ersten Post dieses Threads stehen noch einige Informationen zum übermitteln der Beiträge.


Wiki - catfan - 22-06-2006

Hallo

Ich habe Anfang Juli zwei Wochen Urlaub, da könnte ich etwas übernehmen.
Am liebsten wäre mir der Stationsbau, evtl. schaffe ich auch noch Fahrpläne und Linien.
Es wäre mir aber ganz lieb wenn jemand anschließend Korrektur lesen würde. Big Grin Big Grin

LG catfan


- martinalex - 22-06-2006

korrecktur lesen ist absolut kein problem, sowas schaffe sogar ich Wink

martin


- Carsten_G - 23-06-2006

Ich schließe mich Martinalex an. Hab momentan sehr viel Zeit.

MfG
Carsten_G


- sojo - 23-06-2006

Na dann lest mal und verbessert!!!

Thema: Erste Schritte: Eisenbahn und Signale: mehrere Züge auf einem Gleis

PS. in der Wiki gibts nen Fehler (wahrscheinlich CSS): im Status ändert der aktive Link beim drüberfahren mit der Maus extrem seine Größe. Meine Seite springt auf und nieder, immer wieder und wieder ... Big Grin Spaß bei Seite. Ist das so gewollt?

Ach und die Wiki Seite ist ziemlich langsam. Viel langsamer als die "große" wikipedia. Bei einer Seite hatte ich 2 1/2 Minuten gewartet dann hats mir gereicht und ich habe abgebrochen.


- Wurzelgnom - 23-06-2006

Das Wiki kränkelt schon eine ganze Weile. Durch ein Update ging gar nichts mehr. Daraufhin wurde das Wiki auf einen anderen Server verschoben. Dabei sind einige Formatierungs-Einstellungen verlohren gegangen. Die Geschwindigkeit hat dadurch wohl auch etwas gelitten.

Sobald die Serverprobleme behoben sind, wird sich auch jemand um die Wiki-Einstellungen kümmern. Bis dahin ist etwas Geduld gefragt.



@sojo
Grafiken sollten aus dem Basispak64 sein. Deine Nord - Süd Angabe steht im Wiederspruch zu den Simutrans-Richtungen.

Grafiken gleicher Größe lassen sich bei der Formatierung leichter einbinden. Am besten Ihr macht die Grafiken reichlich groß und ich schneid diese dann auf passende Größe.


- sojo - 23-06-2006

Zitat:Original von FrankP
@sojo
Grafiken sollten aus dem Basispak64 sein. Deine Nord - Süd Angabe steht im Wiederspruch zu den Simutrans-Richtungen.

Tja wenn man halt in der wiki schauen könnte wie es richtig ist ... Ich versuchs, wenn ich die richtige Seite habe gibts nochmal neue Grafiken! Mit Basis64 (pak) Smile


- sojo - 23-06-2006

Hier nochmal Bilder ...

sollte es nicht das richtige Material sein, bitte melden ...


- Beder - 23-06-2006

ma schaun
ob ich was übern 128er-pak zamkrieg
ich spiel eigentlich nur des 128er.. weil man mir auf dem anderen zu wenig sieht ;-)