Umfrage: Welche Anredeform im Wiki?
Du
74.75%
74 74.75%
Sie
9.09%
9 9.09%
Egal
16.16%
16 16.16%
Gesamt 99 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TikiWiki-Texte
#1
So, ich drängel mich mal vor und übernehme vorläufig die Federführung im Wiki. Natürlich nur, wenn keiner was dagegen hat.

Ich bin allerdings auf die Hilfe weiterer Schreiber angewiesen, da ich nicht so viel Zeit zur Verfügung habe um alles allein zu schreiben. Z.Bsp. habe ich für die Spielerfahrzeuge - dat in etwa eine Woche gebraucht. Das Zusammensuchen der Informationen eingerechnet.

Deshalb wäre es schön, wenn ich Texte (inklusive Grafiken) bekommen könnte, um diese dann ins Wiki einzubauen.

Dafür stehen drei Wege zur Verfügung:
1. hier her posten
2. per PN an mich
3. per E-Mail (fp-simutrans@arcor.de an mich

Als Dateiformate stehen zur Verfügung:
1. txt + png
2. pdf + png
3. rtf + png (weis jetzt nicht ob Bilder in der rtf-Datei gespeichert werden)

Bilder bitte immer als png-Datei mit in das zip-Archiv packen.

EDIT
OpenOffice-Dateien (Version 2x) können auch geschickt werden.
Zitieren
#2
Zitat:So, ich drängel mich mal vor und übernehme vorläufig die Federführung im Wiki. Natürlich nur, wenn keiner was dagegen hat.
Ist mir sehr recht...Frage zurück, ob es in Sachen Hilfetexte für das Spiel von deiner Seite her etwas zu tun gibt, nebst, dass sie nach der Anpassung der Linienfenster umgeschrieben werden müssen.
Hast Du den Text für Güter eigentlich erhalten? Siehe DAT-Dateien.
Für Fabriken könnte ich auch noch etwas schreiben, nur wenn der Code in diesem Bereich nächstens angepasst würde, würde ich es aufschieben.
Zitieren
#3
An den txt-Hilfetexten zu schreiben halt ich im Moment für nicht gut, bei den ganzen Umbauten (Fenster und Dialoge) die zur Zeit geschehen. Wenn das 'Fertig' von prissi kommt ist das Anpassen der txt-Dateien wohl sinnvoller.

Der Gütertext ist angekommen.

Es geht mir im Moment um die Bereiche 'Tips und Tricks' sowie Texte für einzelne Bereiche (Schritt für Schritt Anleitungen).
z.Bsp.
- Bau einer Eisenbahn
- Bau von Straßen
- Aufbau eines Personentransportsystems
- Stromversorgung
u.s.w.

Wenn das Wiki das offizielle Handbuch sein soll, dann sollte auch etwas drinstehen. Und es sollte vor allem für Anfänger verständlich sein.
Deshalb bei mir an 1. Stelle.

Für die Formatierung einer Wiki-Seite (Umfang der dat-Parameter) brauch ich schon ein paar Stunden. Deshalb wird es auch eine Weile dauern, bis ich Seiten einstellen kann.
Zitieren
#4
Ich bitte zur Korrektur-Lesung.

Eisenbahnsignale
Zitieren
#5
In Simutrans herscht Rechtsverkehr. Das Bedeutet die Signale stehen, in Fahrtrichtung des Zuges, rechts vom Gleis.
Oder einfach kurz: In Simutrans stehen die Signale, in Fahrtrichtung des Zuges, in aller Regel rechts vom Gleis.
- Es ist sehr wohl möglich, einen Linksverkehr aufzuziehen, auch wenn die Signale dann auf der "falschen" Seite stehen
- im Japan-pak stehen Signale links vom Gleis.

- Cursor statt Curser

- Schritt 3: Possitioniere verbessern.

- und vielleicht besser keine Nachtaufnahmen verwenden?
Zitieren
#6
Zitat:Du kannst allerdings nicht an jede Stelle des Gleises Signale bauen.

Kannst du das praezisieren? Ich weiss es selber noch nicht hundertprozentig ...
Zitieren
#7
Simutrans meldet an manchen Stellen, das dort kein Signal gebaut werden kann. Z.Bsp an der oberen Kante eines Hanges oder wenn schon ein Signal in der Nähe steht (Kreuzungsbereiche). Der Satz soll auf die Meldung hinweisen. Alle Fälle aufzählen wäre eher Umfangreich zumal ich ermitteln müßte, wann immer es nicht geht.

Ich versuch den Meldungshinweis mit rein zu bringen.


@Gotthardlock

Die Nachtbilder deshalb, das die Farbmarkierungen besser zu sehen sind (Kontrast).
Wenn Du bessere Bilder hast dann her damit. Wink
Zitieren
#8
Ich bitte zur Korrektur-Lesung. Diesmal bitte auch einer der Programmierer.

Voraussetzungen für Simutrans
Zitieren
#9
1)
auf Macintoshs mit Intel-Prozessor laufen wird ist derzeit ebenfalls noch ungewiss. (im Deutschen kein '-Genitiv. Vielleicht sieht aber "auf Macintosh-Rechnern" eleganter aus.)

2 & 3)
(GDI) es ist möglich, dass unter Windows 9x keine Geräusche zu hören sind

4)
(allegro) die Fenstergröße zu ändern, während das Programm

5)
die neben der Binär-Datei notwendig sind

6 & 7)
(Grafikpaks) in der Größe 64 gibt es weitere (oder besser: "alternative") Grafikpaks.

...alles in allem nur Tippfehler also. Den Text selbst finde ich super - leicht verständlich, übersichtlich gegliedert, alles klar auf den Punkt gebracht.
[Daumen hoch]
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.
Zitieren
#10
Zur Angabe des Arbeitsspeichers wäre zu fragen, was das für Werte sind, denn die Kartengrösse hat darauf einen gewaltigen Einfluss. Eine pak128-64x64-Karte kann ich problemlos auf meinen 192MB RAM laufen lassen.
Wobei ebenfalls zu fragen wäre, ob die Angaben im Neue-Welt-Fenster auch immer noch stimmen (wann sind sie zum letzten Mal justiert worden?), und ob diese Angabe den Speicherbedarf anhand der Teilgrösse (64,128) unterscheiden kann/können sollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste