Deutsches Simutransforum
Anderes Symbol für Oberleitungsbau? - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Anderes Symbol für Oberleitungsbau? (/showthread.php?tid=1398)

Seiten: 1 2


Anderes Symbol für Oberleitungsbau? - Alexander Brose - 14-03-2006

Noch ein kleines Anliegen zum Thema Benutzerfreundlichkeit. Was mich schon seit langem ärgert:

Der Button für das Installieren der Oberleitung ist nicht eindeutig. Man hat beim Betrachten vielmehr den Eindruck, man würde Gleis plus Oberleitung bauen. Ein Anfänger, der dort raufklickt, wird sich im ersten und sicher auch zweiten Moment sehr wundern, dass nichts passiert, eh er versteht, dass man erst ein Gleis bauen muss.
Ein Button mit dem Energiesymbol wäre vielleicht sinnvoller, nicht?

Gruß, Alexander.


- sojo - 14-03-2006

Mit dem Button hast du recht.

Aber wie ich dich kenne hast du schon eine Idee. Nicht war?


- Alexander Brose - 14-03-2006

Augen auf, Sojo! Big Grin

Die Idee hab ich bereits mit raufgekritzelt. Ein Energie- bzw. Spannungssymbol. =)


- sojo - 14-03-2006

Aber die Farben!?!


- Alexander Brose - 14-03-2006

Zitat:Original von sojo
Aber die Farben!?!

Sojo... Big Grin

Das ist nur eine Skizze. Das Symbol müsste natürlich entsprechend aussehen. Im Simutrans-Stil, versteht sich.


- Simu Freak - 14-03-2006

Dann mache man gelben Hintergrund mit schwarzen Blitz wie das hochspannungs zeichen. Wink


- Alexander Brose - 14-03-2006

Tja, es gibt sicher tausende Möglichkeiten, das Symbol zu gestalten.

Hier vier von tausend... Big Grin


- RoX-01 - 14-03-2006

die unteren gefallen mir am besten ... am ALLERbesten finde ich (glaube ich) das unten rechts [Bild: icon16.gif]


- Alexander Brose - 14-03-2006

Das Symbol unten rechts ist sicher auch am einfachsten zu verstehen, rund um den Globus. =)


- martinalex - 14-03-2006

das sicherlich... nur finde ich das unten links einfach hübscher...

martin