Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anderes Symbol für Oberleitungsbau?
#1
Noch ein kleines Anliegen zum Thema Benutzerfreundlichkeit. Was mich schon seit langem ärgert:

Der Button für das Installieren der Oberleitung ist nicht eindeutig. Man hat beim Betrachten vielmehr den Eindruck, man würde Gleis plus Oberleitung bauen. Ein Anfänger, der dort raufklickt, wird sich im ersten und sicher auch zweiten Moment sehr wundern, dass nichts passiert, eh er versteht, dass man erst ein Gleis bauen muss.
Ein Button mit dem Energiesymbol wäre vielleicht sinnvoller, nicht?

Gruß, Alexander.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Mit dem Button hast du recht.

Aber wie ich dich kenne hast du schon eine Idee. Nicht war?
Zitieren
#3
Augen auf, Sojo! Big Grin

Die Idee hab ich bereits mit raufgekritzelt. Ein Energie- bzw. Spannungssymbol. =)
Zitieren
#4
Aber die Farben!?!
Zitieren
#5
Zitat:Original von sojo
Aber die Farben!?!

Sojo... Big Grin

Das ist nur eine Skizze. Das Symbol müsste natürlich entsprechend aussehen. Im Simutrans-Stil, versteht sich.
Zitieren
#6
Dann mache man gelben Hintergrund mit schwarzen Blitz wie das hochspannungs zeichen. Wink
Zitieren
#7
Tja, es gibt sicher tausende Möglichkeiten, das Symbol zu gestalten.

Hier vier von tausend... Big Grin


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8
die unteren gefallen mir am besten ... am ALLERbesten finde ich (glaube ich) das unten rechts [Bild: icon16.gif]
Erwarte immer das Unerwartete
Zitieren
#9
Das Symbol unten rechts ist sicher auch am einfachsten zu verstehen, rund um den Globus. =)
Zitieren
#10
das sicherlich... nur finde ich das unten links einfach hübscher...

martin
Jegliche Interpunktation und Grammatik ist frei erfunden. Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen bei Bedarf weiterverwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste