Deutsches Simutransforum
makeobj für mac? - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Nützliche Programme (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: makeobj für mac? (/showthread.php?tid=3673)

Seiten: 1 2


makeobj für mac? - MoTw - 05-01-2009

gibts makeobj auch für mac os x 10.5?


- prissi - 05-01-2009

Nur zum selbstübersetzen.


- MoTw - 05-01-2009

deutsch/englisch od. 'maschinensprache'?


- Hajo - 05-01-2009

C++


- MoTw - 05-01-2009

toll kann ich nich...


- prissi - 05-01-2009

Ist auf dem MAc schon installiert.

Quelltext von sourceforge runterladen,
Terminal öffnen,
cd ~/Quellen/simutrans/trunk/makeobj (oder wo du die Teulltext auch immer ausgepackt hast
make

Das war es. Evt musst du noch libpng-framework installieren. Dazu brauhcst du dann Xcode und dann wird es wirklich komplizierter.


- Wurzelgnom - 05-01-2009

einfach mal hier http://online-dat.simutrans-germany.com/ schauen

für ein Haus reicht das schon, zumindest wenns ein Stadtgebäude ( com, ind, res ) sein soll

zugehöriger Thread im internationalem Forum


- MoTw - 16-01-2009

wer kann mir sagen, wie genau ich das machen muss: ich hab hier einen makeobj-ordner, in dem folgende dinge sind:
  • Makefile
  • makeobj.cc
  • dat_ufo.rtf |ist das so richtig? was für ein format muss das sein?|
  • ufo.png


dann hab ich ins terminal eingegeben:
Code:
cd /Users/MoTw/Desktop/makeobj make

und es kam folgender fehler:
Code:
make: command not found

was muss ich da eingeben??


- 3+4i - 16-01-2009

Zitat:Original von MoTw
dat_ufo.rtf |ist das so richtig? was für ein format muss das sein?|
Es muss eine einfache Textdatei sein (dat_ufo.txt unter Windows, wie das bei nem Mac ist hab ich keine Ahnung), bei der Du die Endung dann in *.dat umbenennst.

Code:
cd /Users/MoTw/Desktop/makeobj make
makeobj pak
Außerdem kannst Du makeobj erst ausführen, nachdem Du das Verzeichnis gewechselt hast, glaub ich.


- MoTw - 16-01-2009

also nicht makeobj make, sondern makeobj pak?

Das mit dem Verzeichniswechsel war mir schon klar.

Ich werds morgen mal ausprobieren (hab grad die dateien nich).

Danke schonmal!