Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
makeobj für mac?
#1
gibts makeobj auch für mac os x 10.5?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#2
Nur zum selbstübersetzen.
Zitieren
#3
deutsch/englisch od. 'maschinensprache'?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#4
C++
Blogger blog blog
Zitieren
#5
toll kann ich nich...
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#6
Ist auf dem MAc schon installiert.

Quelltext von sourceforge runterladen,
Terminal öffnen,
cd ~/Quellen/simutrans/trunk/makeobj (oder wo du die Teulltext auch immer ausgepackt hast
make

Das war es. Evt musst du noch libpng-framework installieren. Dazu brauhcst du dann Xcode und dann wird es wirklich komplizierter.
Zitieren
#7
einfach mal hier http://online-dat.simutrans-germany.com/ schauen

für ein Haus reicht das schon, zumindest wenns ein Stadtgebäude ( com, ind, res ) sein soll

zugehöriger Thread im internationalem Forum
Zitieren
#8
wer kann mir sagen, wie genau ich das machen muss: ich hab hier einen makeobj-ordner, in dem folgende dinge sind:
  • Makefile
  • makeobj.cc
  • dat_ufo.rtf |ist das so richtig? was für ein format muss das sein?|
  • ufo.png


dann hab ich ins terminal eingegeben:
Code:
cd /Users/MoTw/Desktop/makeobj make

und es kam folgender fehler:
Code:
make: command not found

was muss ich da eingeben??
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren
#9
Zitat:Original von MoTw
dat_ufo.rtf |ist das so richtig? was für ein format muss das sein?|
Es muss eine einfache Textdatei sein (dat_ufo.txt unter Windows, wie das bei nem Mac ist hab ich keine Ahnung), bei der Du die Endung dann in *.dat umbenennst.

Code:
cd /Users/MoTw/Desktop/makeobj make
makeobj pak
Außerdem kannst Du makeobj erst ausführen, nachdem Du das Verzeichnis gewechselt hast, glaub ich.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#10
also nicht makeobj make, sondern makeobj pak?

Das mit dem Verzeichniswechsel war mir schon klar.

Ich werds morgen mal ausprobieren (hab grad die dateien nich).

Danke schonmal!
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste