Deutsches Simutransforum
Archiv: pak192.comic - Hilfe gesucht - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: pak192.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Thema: Archiv: pak192.comic - Hilfe gesucht (/showthread.php?tid=3731)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


- Schnils - 19-01-2009

WOW!!!

Das sieht ja schon nach einem richtigem PAK aus!

Leider habe sie alle den gleiche Baustiel.


- luki haba - 19-01-2009

Also ich finde den Bus gut. Mit den Kanten bin ich anderer Meinung. So lange die Grafik nicht zu Überladen ist finde ich es kein Problem auch schwarze oder graue Linien einzusetzen. Natürlich nur an Stellen, wo es auch Sinn macht. (Dieser Teil der Antwort beziehtr sich auf den Post, der soeben editiert wurde Wink)

Zu deinen Häusern. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Ich würde villeicht noch das Dach etwas länger machen, wie es auch in echt der Fall ist.

Gruß Lukas


- Cruzer - 19-01-2009

Zitat:Original von luki haba
Also ich finde den Bus gut. Mit den Kanten bin ich anderer Meinung. So lange die Grafik nicht zu Überladen ist finde ich es kein Problem auch schwarze oder graue Linien einzusetzen. Natürlich nur an Stellen, wo es auch Sinn macht. (Dieser Teil der Antwort beziehtr sich auf den Post, der soeben editiert wurde Wink)

Zu deinen Häusern. Sieht eigentlich ganz ordentlich aus. Ich würde villeicht noch das Dach etwas länger machen, wie es auch in echt der Fall ist.

Gruß Lukas

Bus ist auch schon bereits in das PAK aufgenommen.
Das Dach werde ich sobald ich Zeit finde verlängern.
Wird sich alles in der nächsten Version (voraussichtlich Morgen) befinden, auch die Kirche...


- Schnils - 19-01-2009

Was haltet ihr von den Schienen?
Ich hab damit nur mal so angefangen, weil auf der "pak192.comic" Seite steht auf der "ToDo-List" Schienennetz.
Mach ich was faksch oder ist das für den Anfang so ok?

EDIT: ich hab die Ränder extra so gemacht, weil sie anders komisch aussähen!


- Hajo - 19-01-2009

Das sieht gut aus Smile Spurweite und so muss jedoch Cruzer beurteilen.


- luki haba - 20-01-2009

Sieht ziemlich gut aus! Hast du die Schienen des pak192 als Vorlage genommen?

edit: @Hajo: Ich denke mit der Spurweite ist das jetzt noch nicht so ein Problem, es gibt ja noch keine anderen Schienen bzw. Wagen, nach denen man sich richten muss. Aber du hast recht, man müsste klären wie das mit den Schienen generell gemacht wird.

Gruß Lukas


- Cruzer - 20-01-2009

Aussehen tuns sieh schon gut.
Wenn du sie jedoch so einzeln zeichnest, kann es leicht sein, dass an den Übergängen beim Verwenden in Simutrans, knicke entstehen oder gar nicht zusammen passen.

Desshalb würde ich dir empfehlen, die Schienen und das "drummherum" zu erst nur durch Linien zu skizieren, da diese leichter auzubessern sind.
Sonst könnte dir schnell die Lust am Schiennepixeln vergehen.

Die größe kann ich noch nicht beurteilen, da ich sie nicht im Vergleich zu den Gebäuden sehe.

Nachtrag:
Vielleicht machst du dir so eine kleine Vrolage, wie die, die ich für die Strasse erstellt habe(, die du gerade verwendest), nur für die Schiene. So etwas könnte das Ausrichten auch mächtig vereinfachen.


- Alexander Brose - 20-01-2009

Im Moment sind die Schienen extrem breit, was später für kurze Fahrzeuge sorgen wird (also eher hochkantig). Das kommt dem Comic entgegen, sieht dann natürlich in Relation zu den Proportionen etwas kindlich aus.
Zumal Fahrzeuge, die länger als die Hälfte der Kachel sind, Grafikfehler produzieren können, weil die Zeichnungsprioritäten im Spielgeschehen dann nicht mehr stimmen. Wink


- Cruzer - 20-01-2009

Ich hab es mal getestet. (S.h. Anhang)

Es Eindeutig viel zu groß!
Und die Übergänge sind nicht ganz bis zum Kachel Rand.

Ich werde in nähster Zeit, eine Skizze uploaden, wo man die ungefähre Größe erkennen kann. Bitte warte bis dahin mit den Schienen.

Edit: Hab ich doch glatt den Anhang vergessen!


- Cruzer - 20-01-2009

Wie findet ihr diese Größe?