Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Archiv: pak192.comic - Hilfe gesucht
#1

Dieser Thrad ist bereits sehr alt, unübersichtlich und längst nicht mehr aktuell. Wer Fragen dazu hat, wie man Objekte für das pak192.comic macht, soll bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Aktuelle Vorlagen, finden sich auf der pak192.comic Homepage!

____________________________________________________________

Orginal Nachricht:

Die erste Frage die sich die meisten wahrscheinlich stellen wenn sie diesen Thread sehen ist wahrscheinlich "Warum den noch ein PAK-Set?"
Naja, über diese Frage kann man sicher diskutieren, aber der Grund warum ich begonnen habe ein neues Pak-Set zu entwickeln, war der, dass ich einfach ein Fan von Details bin und es schade finde das bisher nichts aus allen Versuchen geworden ist, etwas größeres als 128*128 aus Simutrans herauszuholen.

Nun, bevor sich manche zu viel erwarten, das pak192.comic wurde erst am 4.Jannunar.2009 begonnen und ist dementsprechend nicht weit fortgeschritten. Es ist damit zu rechnen, das es noch mindestens 1-2 Jahre dauern wird, bis das Pak-Set erstmals richtig spielbar ist.
Warum ich dennoch bereits diesen Thread poste, ist da ich jede Hilfen gebrauchen kann, das Pak-Set zu entwickeln.


Damit jedoch ein PAK-Set erstellt werden kann müssen erst einige Größen Gesetzt werden.
Die hier genannten Größen müssen nicht endgültig sein, sind aber bisher verwendet worden.

Zitat: Gebäude: Türen: ca. 18*12 Pixel Fenster: ca. 10*10 Pixel Fahrzeuge: Noch offen, Vorschläge werden gerne gesehen! Straßen: Der angehängten Grafik entnehmen:
Zusätzlich sind noch Grafiken-Beispiel zu Gebäuden und Straßen angehängt. Das pak192.comic kann jede Hilfe gebrauchen, wer also Lust hat mitzuhelfen, einfach hier im Thread seine Grafiken posten.

Was wird gebraucht? Was ist vorhanden?
Gebraucht:
  • Gebäude aller Größen
  • Bäume
Zur Zeit in Arbeit:
  • Fußgänger (luki haba)
  • Luxuriöses Einfamilienhaus (luki habe)
  • Fahrzeug Depot (Cruzer) - Fertig (seit v002)
  • Rathaus (Cruzer) - Fertig (seit v002)
(Von manchen Grafiken sind unfertige Version in dem Pak-Set vorhanden! Das Hochgeladene Pak-Set sollte auch nur zum anpassen und testen von Grafiken dienen!!!) Hier noch eine Pre-Alpha Version (nur zum Testen von Grafiken geignet!), sowie ein paar Screenshots. Ausserdem möchte ich noch FrankP danken, dessen pak192 Demo noch als Grundlage für das Pak192.comic dient.

Alpha (v0.0.013)


Nachtrag:
Vorlagen anghängt.

Nachtrag:
Aktualisiert auf Version 0.0.002:
- Depot (Strasse) eingefügt.
- Verbesserte Straße von luki haba eingefügt.

Nachtrag:
Aktualisiert auf Version 0.0.003:
- Änderungen siehe Logfile


Nachtrag:
Aktualisiert auf Version 0.0.004:
- Änderungen siehe Logfile

Nachtrag:
Ab sofort ist die aktuellste Version immer auf der Webseite http://pakcomic.piranho.de/ zu finden

Nachtrag:
Ab sofort ist die aktuellste Version imer auf http://dev.simutrans.bplaced.net/ zu finden.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
#2
Ich bin intern auch schon mit von der Partie. Mein erstes Haus sie so aus. Jetzt besteht die Frage, ob es extrem zu groß ist (in relation zu den anderen Häusern ja schon), oder, ob es als Altstadt Haus noch so durch geht. Da dieses Pakset ja noch ziemlich am Anfang steht ließe sich wenn dann jetzt noch was verändern. Was denken die anderen dazu?

Gruß Lukas


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
#3
ich hab mir das pakset mal angeschaut und: ja, in relation zu dem anderen haus ist es extrem gross. Und es leuchtet nicht (kommt noch, oder?). Und warum sieht es von allen seiten gleich aus?
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
#4
Ja, du hast recht, es ist schon ziemlich groß. Aber wie soll man sonst richtige Altstadthäuder rüberbringen? Findest du, dass es cin allen seiten gleich aussieht? Der Stil (die Farbe um die Fenster usw.) belibt gleich, da hast du recht. Schatten und Leuchtfareb kommen noch, ja.

Gruß Lukas

edit: Ich glaube nicht, dass es ein Jahr dauert, bis das pak-set spielbar ist
Cruzer, kannst du mal die Slopes online stellen, da scheinen noch Fehler drinn zu stecken.
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
#5
Hier ist sie: slope.zip

Bitte posted eure Meinung wie ihr die Größenverhältnisse des Pak-Sets findet?
Zu groß, zu klein?
Wenn dann könnte man das jetzt noch ändern!
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
#6
ich finde sie zu gross: die 'kleine Hütte' wirkt für mich neben dem Altstadthaus wie ein reiskorn neben einem Handy (toller Vergleich, oder?).
reistu þig vidh, sólin er komin á loft
#7
Ich meinte eigentlich die Standard-Größen des Pak-Sets, nicht auf das Haus bezogen.
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
#8
Sry aber eigentlich meinte ich die ground objects.

Gruß Lukas
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic
#9
Hier ist ground.zip
Ex-Entwickler und Gründer des pak192.comic, Betreiber von Simutrans Hosting
#10
Danke!
Hier ist die Straße.


Angehängte Dateien Bild(er)
   

.dat   city_road.dat (Größe: 787 Bytes / Downloads: 432)
Der cheatet!!! Ich habs genau durch die Wand gesehen
FC Hansestadt-Habbenheim
Entwickler pak96.comic


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste