Deutsches Simutransforum
Archiv: pak192.comic - Hilfe gesucht - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Grafik (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: pak192.comic (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=21)
+---- Thema: Archiv: pak192.comic - Hilfe gesucht (/showthread.php?tid=3731)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37


- m_k_w - 20-01-2009

Ich finde, die erste (große) Größe hat auch ihren Reiz. Da brettern dann in einer Comicwelt riesige Züge durch kleine Städte. Wirkt dann wie Modelleisenbahn mit falschen Proportionen, aber könnte gut aussehen, wenn man es so durchzieht.

Edit: In Simutrans (und allen anderen ähnlichen Spielen) können ja schon von Haus (und Zug) aus die Proportionen nicht stimmen. Diese Größe würde es dann gewissermaßen nochmal karikieren.


- Cruzer - 20-01-2009

Zitat:Original von m_k_w
Ich finde, die erste (große) Größe hat auch ihren Reiz. Da brettern dann in einer Comicwelt riesige Züge durch kleine Städte. Wirkt dann wie Modelleisenbahn mit falschen Proportionen, aber könnte gut aussehen, wenn man es so durchzieht.

Edit: In Simutrans (und allen anderen ähnlichen Spielen) können ja schon von Haus (und Zug) aus die Proportionen nicht stimmen. Diese Größe würde es dann gewissermaßen nochmal karikieren.

Mag vllt. gut wirken, aber nicht im pak192.comic!
Im pak192.comic möchte ich trotzdem, dass es ein Comic-Pak-Set ist die Proportionen realistisch behalten.


- Hajo - 20-01-2009

Zitat:Original von Cruzer
Im pak192.comic möchte ich trotzdem, dass es ein Comic-Pak-Set ist die Proportionen realistisch behalten.

Das wird nicht einfach. Nur als Warnung vorneweg.


- Cruzer - 20-01-2009

Hab hier einmal eine Vorlage.

Ich finde die größe passt schon so. Oder, was meint ihr?


- Alexander Brose - 20-01-2009

Warum sind die Diagonalen (siehe Markierung) nicht parallel?
Entweder gebogen oder gerade, finde ich. Die aktuelle Lösung mutet befremdlich an.
Die allgemeine Breite der Schiene scheint aber gut zu harmonisieren. Smile

Edit: Wenn man Weichen später kombinieren möchte (z.B. für sogenannte Harfen), dann sollte man bereits den Kachelrand als Weichenbeginn/-ende nutzen. Sonst fährt der Zug optisch Slalom.


- Hajo - 20-01-2009

Paralelle Schienen werden nach dieser Vorlange (optisch) sehr weit voneinenader entfernt wirken. Die Vorlage ist jedoch gut für realistische Zugproportionen.

Edit: Der Abstand trifft auch jeden Bahnhof mit mehreren Gleisen.


- Cruzer - 20-01-2009

Zitat:Original von Alexander Brose
Warum sind die Diagonalen (siehe Markierung) nicht parallel?
Entweder gebogen oder gerade, finde ich. Die aktuelle Lösung mutet befremdlich an.
Die allgemeine Breite der Schiene scheint aber gut zu harmonisieren. Smile

Edit: Wenn man Weichen später kombinieren möchte (z.B. für sogenannte Harfen), dann sollte man bereits den Kachelrand als Weichenbeginn/-ende nutzen. Sonst fährt der Zug optisch Slalom.

Danke, für den Hinweis, bessere es gleich aus.

Zitat: Paralelle Schienen werden nach dieser Vorlange (optisch) sehr weit voneinenader entfernt wirken. Die Vorlage ist jedoch gut für realistische Zugproportionen. Edit: Der Abstand trifft auch jeden Bahnhof mit mehreren Gleisen.

Ja, leider. Sad
Aber wenn die Züge dann so kurz sind dann wirkt das auch nicht gut.

Nachtrag:

Ich hab die Vorlage einmal überarbeitet (wegen der Weichen und Kurven)
Was sagt ihr dazu?


- Wurzelgnom - 20-01-2009

Anfrage aus dem int. Forum

Zitat:Stubbsy Originalpost
I still have all the bits from the normal Pak192. Can i get all of the source files from the pak192.comic?



- Schnils - 20-01-2009

Zitat:Orginal von Cruzer
Ich hab die Vorlage einmal überarbeitet (wegen der Weichen und Kurven) Was sagt ihr dazu?

Die sehen schon mal so aus wie Straßenbahnschienen!

Aber eine gut Vorlage, ich werd dran arbeiten!

EDIT: Rechtschreibung

EDIT5: Wann kommt denn nun die neue Demo-Version?


Neue Version (v0.0.005) - Cruzer - 21-01-2009

Neue Version (v0.0.005) hochgeladen.
Link befindet sich wieder auf der Entwicklungseite!

Hier ein kleiner Screenshot:
[Bild: simscr15.png]