Deutsches Simutransforum
Stromleitungen übers Wasser? - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Stromleitungen übers Wasser? (/showthread.php?tid=657)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Stromleitungen übers Wasser? - kingstoneking - 24-06-2005

?(Ich wollte gestern von einer Insel zum Festland eine Stromleitung bauen, da ist mir aufgefallen, dass man das ja garnicht machen kann!

Könntet ihr das nicht noch hinzufügen? --- Es würde ja auch gehen, wenn sie unterirdisch verlegt würde. :tongue:


- Simu Freak - 24-06-2005

Oh darauf bin ich noch garnicht gekommen.
Ich würde viel mehr wünschen wenn ich es dürfte. Big Grin


Oh ja - kingstoneking - 24-06-2005

Oh ja, das würde glaube ich jeder (ich auch) Big Grin


- Simu Freak - 24-06-2005

Hast recht ,aber trotzdem gute idee. Big Grin


der Meinung bin ich auch! - kingstoneking - 24-06-2005

der Meinung bin ich auch! Big Grin


- Ratte - 24-06-2005

Hi,

zumindest in Schweden gibt es auch teilweise Hochspannungsleitungen übers Meer. Diese stehen dann auf Betonsockeln. Die könnte es auch geben, auch wenn sie bestimmt mehr kosten würden.

Ratte


2. Versuch - Igneus - 03-07-2005

Bei dieser Fordeung schließ ich mich gerne erneut an, schließlich könnte man dann auch über Offshore-Winparks nachdenken (zumindest im german-pak). Allerdings sollten die Leitungen aufjeden Fall unter Wasser verlaufen.


- Uranor - 04-07-2005

Die Spielbarkeit ist natürlich immer das erstwichtige. In der Wirklichkeit sind Unterseekabel (Kommunikation) kein Thema.

Fragen im Spiel: Ist da schon eine Leitung verlegt? Wenn ja, ist sie ununterbrochen? Wenn nicht mehr gebraucht, wo liegt sie, damit ich sie abreißen kann?

Aufgabe: Alle Aufbauten müssen sichtbar+erkennbar sein.

Also wird wohl nur der Mastbetrieb über Wasser gehen.

Alternativ denk ich grad an "KKND Crossfire". Man hatte 2 Endpunkte, dazwischen baute sich ein Energiefeld auf.

Offshore meint sicher schwimmend/Techinseln. Aber was wären Winparks?


- Gaukler - 04-07-2005

Zitat:Original von Uranor
Offshore meint sicher schwimmend/Techinseln. Aber was wären Winparks?

Das sind sicher flüchtig geschriebene Windparks.


- Daniel - 04-07-2005

Also wenn die Leitungen schon überm Wasser sein müssen, sollten sie aber anders aussehen als die normalen Landleitungen.