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Pak.german Netzwerkspiel [beendet] - Druckversion +- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb) +-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Wünsche und Anregungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Pak.german Netzwerkspiel [beendet] (/showthread.php?tid=7129) |
Pak.german Netzwerkspiel [beendet] - Paco_m - 29-01-2013 Neues Spiel gestartet am 9.3.2013 pakset: http://simutrans.uruk-online.net/simuserver/pak64.german_pm.zip Simutrans 112.2 R6390 + pakset Update (im Pakverzeichnis entpacken udn alles überschreiben!) tar.gz http://simutrans.uruk-online.net/simuserver/update_pm_1_6.tar.gz zip http://simutrans.uruk-online.net/simuserver/update_pm_1_6.zip - deph - 30-01-2013 Hallo Paco_m Ich finde das dein modifiziertes pak.german das du vor 1,5 Jahren gemacht hast,an die Neueste Simutrans.exe angepast werden müste. - Xelofino - 30-01-2013 Och mensch, und genau nächste Woche bin ich im Skilager ![]() Wir könnten in einem 2ten Schritt die Hochbahn den Projekts Nahverkehr reinhauen und mal so ein Spiel anfangen und schaun, wie das Spiel sich entwickelt. Aber das besprechen wir dann wenns soweit ist^^. Xelofino - prissi - 30-01-2013 Übrigens, falls duu nicht gerade ADSL mit 128 kB/s upload hast, hat es sich als vorteilhaft erwiesen, die Spiele nur zu zippen und nicht bzip zu nehmen. - Paco_m - 02-02-2013 Verzögert sich leider etwas, morgen Nachmittag/Abend sollte ein Spielstart möglich sein. War doch nicht mit copy+paste meiner alten Config getan, hab inzwischen nen anderen Server und da scheint die Verzeichnisstruktur völlig anders zu funktionieren... nach diesen Erkenntnissen braucht mein kleines PHP Tool http://simutrans.uruk-online.net/server/ wohl irgendwann nochmal eine Komplettüberarbeitung bevor ich das veröffentlichen kann was ich eigentlich vorhabe ![]() - Paco_m - 05-02-2013 Nur mal als kurzes Update damit ihr nicht glaubt ich tu nix ![]() Für Interessierte: 1) Mein Desktopsystem (openSUSE 12.2) hat neuere glibc als mein Server (CentOS 6.3) weshalb ich den Simutrans Server nicht auf meinem Desktop kompilieren und auf den Server kopieren konnte 2) Habe dann mit einiger Mühe (SuSE hat die yum bzw. python Pakete verbuggt :p - außerdem bockt yum ziemlich wenn man es nicht nativ benutzt, d.h. Mirrorlisten sind geschrottet) eine chroot für CentOS auf meinem Desktop eignerichtet, auf Deutsch ich hab CentOS in ein Verzeichnis meiner SuSE installiert ![]() 3) In dieser chroot konnte ich nun Simutrans korrekt für meinen Server kompilieren allerdings ist auch die subversion (svn) Version in CentOS älter als die von SuSE weshalb die Revision nicht korrekt eingelesen werden konnte Nächster Schritt: Das Ganze Simutrans SVN direkt aus der chroot einlesen und nochmal kompilieren Testweise funktionierte das Onlinespiel bereits allerdings wird der Server mangels Versionsnummer derzeit unter "inkompatible" gelistet - verbinden geht trotzdem Kurzum: es fehlen nur mehr Kleinigkeiten ![]() PS: wenn wer interessiert ist an detaillierteren Anleitung zu dem Thema oder fertig kompilierte Server Pakete für x86_64 Linux benötigt einfach melden - Xelofino - 06-02-2013 Beeindruckend was du hier wieder mal auf die Beine stellst =). Finde ich super, dass du diese Zeit auf dich nimmst! Ich bin im Moment im Skilager, liege jedoch krank im Bett...Karma wollte es wahrscheinlich so^^. Am Samstag Aben komme ich voraussichtlich nach Hause, dann würde ich wahnsinnig gerne wieder mitmachen, du kannst dir nicht vorstellen wie mir diese Netzwerkspiele gefehlt haben :/. Schöne Woche noch! Xelofino - petter - 06-02-2013 Ich werde auch gerne wieder mitmachen, schön, dass du das Ganze auf einer professionellen Ebene aufziehst ![]() Zur Kartenwahl: Ich wäre für etwas anspruchsvolleres, bergigeres und größeres, wenn du willst, kann ich ja was hochladen, wie ich mir das so vorstelle. Natürlich liegt es in deinen Händen, was für Karten du nimmst. - Paco_m - 06-02-2013 Dann mal gute Besserung Xelo ![]() Karte hab ich denk ich schon was brauchbares mit einigen Bergen und so aber an sich betrachte ich das mal als Testspiel zum Erfahrung sammeln bevor wir wieder was mit unserem angepaßten Pakset anwerfen ![]() EDIT: Der Server läuft und bleibt On - wird aber morgen Abend neugestartet (mit leerer Karte und etwas mehr Einwohnern in den Städten ![]() ![]() - Rainer - 09-02-2013 Ich habs mal wieder versucht, mitzuspielen. Es klappt <blink>nicht</blink>. Lags zwischen 2 Sekunden und 1 Minute. Manchmal kann ich sehen, was ich im Ingame-Chat tippe, manchmal nicht. Verbesserungsvorschlag: Kommunikation bitte auf #simutrans auf irc.quakenet.org. Gerade wenn es Probleme gibt, ist sonst kein Austausch möglich. |