Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pak.german Netzwerkspiel [beendet]
#1
Neues Spiel gestartet am 9.3.2013

pakset: http://simutrans.uruk-online.net/simuser...man_pm.zip
Simutrans 112.2 R6390

+ pakset Update (im Pakverzeichnis entpacken udn alles überschreiben!)
tar.gz http://simutrans.uruk-online.net/simuser...1_6.tar.gz
zip http://simutrans.uruk-online.net/simuser...pm_1_6.zip


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Paco_m
Ich finde das dein modifiziertes pak.german das du vor 1,5 Jahren gemacht
hast,an die Neueste Simutrans.exe angepast werden müste.
Zitieren
#3
Och mensch, und genau nächste Woche bin ich im Skilager Sad. Aber so ist es nunmal, dann spiel ich halt später mal mit.
Wir könnten in einem 2ten Schritt die Hochbahn den Projekts Nahverkehr reinhauen und mal so ein Spiel anfangen und schaun, wie das Spiel sich entwickelt. Aber das besprechen wir dann wenns soweit ist^^.

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#4
Übrigens, falls duu nicht gerade ADSL mit 128 kB/s upload hast, hat es sich als vorteilhaft erwiesen, die Spiele nur zu zippen und nicht bzip zu nehmen.
Zitieren
#5
Verzögert sich leider etwas, morgen Nachmittag/Abend sollte ein Spielstart möglich sein.
War doch nicht mit copy+paste meiner alten Config getan, hab inzwischen nen anderen Server und da scheint die Verzeichnisstruktur völlig anders zu funktionieren...
nach diesen Erkenntnissen braucht mein kleines PHP Tool http://simutrans.uruk-online.net/server/ wohl irgendwann nochmal eine Komplettüberarbeitung bevor ich das veröffentlichen kann was ich eigentlich vorhabe Wink
Zitieren
#6
Nur mal als kurzes Update damit ihr nicht glaubt ich tu nix Big Grin die Sache macht Fortschritte 8)
Für Interessierte:

1) Mein Desktopsystem (openSUSE 12.2) hat neuere glibc als mein Server (CentOS 6.3) weshalb ich den Simutrans Server nicht auf meinem Desktop kompilieren und auf den Server kopieren konnte

2) Habe dann mit einiger Mühe (SuSE hat die yum bzw. python Pakete verbuggt :p - außerdem bockt yum ziemlich wenn man es nicht nativ benutzt, d.h. Mirrorlisten sind geschrottet) eine chroot für CentOS auf meinem Desktop eignerichtet, auf Deutsch ich hab CentOS in ein Verzeichnis meiner SuSE installiert Wink

3) In dieser chroot konnte ich nun Simutrans korrekt für meinen Server kompilieren allerdings ist auch die subversion (svn) Version in CentOS älter als die von SuSE weshalb die Revision nicht korrekt eingelesen werden konnte

Nächster Schritt:
Das Ganze Simutrans SVN direkt aus der chroot einlesen und nochmal kompilieren

Testweise funktionierte das Onlinespiel bereits allerdings wird der Server mangels Versionsnummer derzeit unter "inkompatible" gelistet - verbinden geht trotzdem

Kurzum:
es fehlen nur mehr Kleinigkeiten Wink

PS: wenn wer interessiert ist an detaillierteren Anleitung zu dem Thema oder fertig kompilierte Server Pakete für x86_64 Linux benötigt einfach melden
Zitieren
#7
Beeindruckend was du hier wieder mal auf die Beine stellst =). Finde ich super, dass du diese Zeit auf dich nimmst!
Ich bin im Moment im Skilager, liege jedoch krank im Bett...Karma wollte es wahrscheinlich so^^. Am Samstag Aben komme ich voraussichtlich nach Hause, dann würde ich wahnsinnig gerne wieder mitmachen, du kannst dir nicht vorstellen wie mir diese Netzwerkspiele gefehlt haben :/.

Schöne Woche noch!

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#8
Ich werde auch gerne wieder mitmachen, schön, dass du das Ganze auf einer professionellen Ebene aufziehst Smile

Zur Kartenwahl: Ich wäre für etwas anspruchsvolleres, bergigeres und größeres, wenn du willst, kann ich ja was hochladen, wie ich mir das so vorstelle.
Natürlich liegt es in deinen Händen, was für Karten du nimmst.
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#9
Dann mal gute Besserung Xelo Rolleyes
Karte hab ich denk ich schon was brauchbares mit einigen Bergen und so aber an sich betrachte ich das mal als Testspiel zum Erfahrung sammeln bevor wir wieder was mit unserem angepaßten Pakset anwerfen Wink

EDIT:
Der Server läuft und bleibt On - wird aber morgen Abend neugestartet (mit leerer Karte und etwas mehr Einwohnern in den Städten Wink) aber ihr könnt gern schon reingucken zum Karte ansehen und testen ob alles läuft. Vorschläge zur Verbesserung der Karte werden auch noch entgegengenommen Wink
Zitieren
#10
Ich habs mal wieder versucht, mitzuspielen. Es klappt <blink>nicht</blink>. Lags zwischen 2 Sekunden und 1 Minute. Manchmal kann ich sehen, was ich im Ingame-Chat tippe, manchmal nicht.

Verbesserungsvorschlag: Kommunikation bitte auf #simutrans auf irc.quakenet.org. Gerade wenn es Probleme gibt, ist sonst kein Austausch möglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste