Deutsches Simutransforum
Einstellungen bleiben bestehen, egal welche Version verwendet wird - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Simutrans (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Wünsche und Anregungen (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Einstellungen bleiben bestehen, egal welche Version verwendet wird (/showthread.php?tid=7951)



Einstellungen bleiben bestehen, egal welche Version verwendet wird - The Transporter - 15-05-2014

Ich wünsche mir, das die Einstellungen die man mal vorgenommen hat erhalten bleiben. Egal welche der ausführbaren (.exe) Simutrans Dateien verwendet wird.
Mich nervt es , das ich beim wechsel zwischen Nightly und der stable Version, und zurück immer wieder die Sprache auswählen, und den Sound abschalten muß. Es sind auch noch andere Einstellungen (fast alle unter Anzeige) betroffen, die bei einem wechsel resetet werden.
Wäre wirklich schön, wenn das mal grundsätzlich eingestellt bleibt. Es gibt da keinen Grund, warum ein wechsel der Programmdatei die Einstellungen zurücksetzt.
Da ich z.Z. wieder viel am austesten bin, ist es sehr ärgerlich. Ksotet auch unnütz viel Zeit.


- petter - 15-05-2014

Halte ich für einen guten Voschlag.

*Subbed*


- Reiter - 16-05-2014

Kann ich unterstützen.


- whoami - 16-05-2014

Mit XML sollte es eigentlich kein Problem sein, die Konfiguration einer neueren, aber hinreichend ähnlichen Version zu lesen und dabei unbekannte Einstellungen zu ignorieren (die kann man trotzdem parken für ein späteres Speichern). Dazu müsste man aber die Feldnamen in settings.xml benutzen statt nur die Datentypen wie bisher.