Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen bleiben bestehen, egal welche Version verwendet wird
#1
Ich wünsche mir, das die Einstellungen die man mal vorgenommen hat erhalten bleiben. Egal welche der ausführbaren (.exe) Simutrans Dateien verwendet wird.
Mich nervt es , das ich beim wechsel zwischen Nightly und der stable Version, und zurück immer wieder die Sprache auswählen, und den Sound abschalten muß. Es sind auch noch andere Einstellungen (fast alle unter Anzeige) betroffen, die bei einem wechsel resetet werden.
Wäre wirklich schön, wenn das mal grundsätzlich eingestellt bleibt. Es gibt da keinen Grund, warum ein wechsel der Programmdatei die Einstellungen zurücksetzt.
Da ich z.Z. wieder viel am austesten bin, ist es sehr ärgerlich. Ksotet auch unnütz viel Zeit.
Zitieren
#2
Halte ich für einen guten Voschlag.

*Subbed*
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#3
Kann ich unterstützen.
Zitieren
#4
Mit XML sollte es eigentlich kein Problem sein, die Konfiguration einer neueren, aber hinreichend ähnlichen Version zu lesen und dabei unbekannte Einstellungen zu ignorieren (die kann man trotzdem parken für ein späteres Speichern). Dazu müsste man aber die Feldnamen in settings.xml benutzen statt nur die Datentypen wie bisher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste