Deutsches Simutransforum
Forumausfall - Druckversion

+- Deutsches Simutransforum (https://simutrans-forum.de/mybb)
+-- Forum: Homepage (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Forum: Forum & Homepage (https://simutrans-forum.de/mybb/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Forumausfall (/showthread.php?tid=8416)

Seiten: 1 2


Forumausfall - prissi - 03-12-2015

Das Forum ging nicht mehr, weil aus unbekannter Ursache eine Datei (eben die options.php.inc) nicht mehr auf dem Server war. Warum ist voellig unklar.

Bitte daher mal schauen, ob es noch an anderen Stellen klemmt oder Daten kaputt sind.


- Pascallok - 03-12-2015

Schade, dass Forum gestern ausgefallen war.
Und war Fehler des unbekannten Ursache gefunden, dass noch unklar ist.
Die Dateien war defekt und ein Datei (options.php.inc) wurde unterbrochen.
Gruß Pascallok


Forumausfall - Ulf - 04-12-2015

Pascallok,'index.php?page=Thread&postID=110389#post110389' schrieb:Schade, dass Forum gestern ausgefallen war.

Bei mir ging das Forum einige Tage nicht. Zwei oder drei. Ich dachte, dass ganze hier ist jetzt ganz kaputt gegangen, nach der Auseinandersetzung mit der Wiki und so...


- The Transporter - 04-12-2015

Das Forum ist komplett unabhängig vom Wiki.
Am Dienstag war das Forum noch aktiv.


- Ulf - 05-12-2015

Hätte sein können, dass Frank auch dieses Forum unter sich hat. Die genauen Verhältnisse kennt ein Außenstehender nicht, die zwischen den den ganzen Betreibern der vielen Seiten besteht. Einige Seiten haben nicht mal ein Impressum, zum Nachlesen.


- The Transporter - 05-12-2015

Ja, da gibt es viele Seite zu Simutrans.
Und einige werden schon seit Jahren nicht mehr gepflegt. Manch Ersteller einer Simutransseite weiß wohl garnicht mehr, das er eine hat.
Die Hauptseite vom Wiki, die Adresse simutrans-germany.com ist auch nicht mehr erreichbar. Damit sind einige Dienste zu Simutrans auch nicht mehr verfügbar.
"Inhaber", Betreiber vom Forum ist prissi.


- prissi - 05-12-2015

Auch mehr notgedrungen. Eigentlich war das Forum ja mal von Dirk Buchholz, der aber leider 2010 (so lange ist das schon her!) starb.


- Pascallok - 05-12-2015

Obwohl Dirk war verstorben im Jahr 2010, dass nicht mehr im Forum geschrieben hatte.
Und muss Prissi dafür Aufklärung geben.

Dirk Burkholz war guter Admin und vor Tode schrieb.

Gruß Pascallok


- Valdore - 05-12-2015

Ist Dirk wirklich gestorben?
So "in echt"?

Oder doch nur "im Forum"?
Das erste wäre nämlich echt schlimm.


Valdore


- prissi - 06-12-2015

Leider in echt. Siehe Wir trauern um Dirk