Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Warenname für Fahrzeuge (freight= )
Beitrag: Es geht (in 88.10.5) ! Ich habe für den Stückgutw...

Es geht (in 88.10.5) ! Ich habe für den Stückgutwagen folgendes eingegeben : Obj=vehicle Name=InterurbanFreightTrailer_W Freight=goods_ freight_catg=1 Smoke=none Speed=70 ... Frag' mich aber bitte...
Volkmar behobene Bugs 5 6.110 27-09-2006, Wednesday-22:36:15
    Thema: Warenname für Fahrzeuge (freight= )
Beitrag: [quote][i]Original von FrankP[/i] Versuch mal 'fre...

Zitat: -- Original von FrankP Versuch mal 'freight=Bucher' für Stückgut. -- Hm, mal testen. Was haltet Ihr von " freight=goods_ " ? Oder ist das ein Irrweg? Gruss Volkmar
Volkmar behobene Bugs 5 6.110 26-09-2006, Tuesday-11:52:17
    Thema: Warenname für Fahrzeuge (freight= )
Beitrag: Warenname für Fahrzeuge (freight= )

Simutrans-Version: 88.10.5 PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128 Betriebssystem: wxp Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Bestimmte Güter werden nicht mehr erkannt : Z.B. Stückgut, ... Verha...
Volkmar behobene Bugs 5 6.110 26-09-2006, Tuesday-10:28:11
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: Und da isser, der überlandbahn-Maschinenkühlwagen....

Und da isser, der überlandbahn-Maschinenkühlwagen. Wenn der Wagen beladen ist, wird der Strangenstromabnehmer angelegt und die Lüftungsklappen werden geschlossen. Obwohl er ein "vehicle" ist, muss er...
Volkmar Grafik 20 18.334 07-12-2005, Wednesday-01:56:20
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: [quote][i]Original von Uranor[/i] Zunächst sind fü...

Zitat: -- Original von Uranor Zunächst sind für den Speed Drehgestelle und solide Lagerung wichtig. 2-achser und Wälzlager taugen für 80 km/h. - Mir gedenken noch Zeiten, da sind gemischte Güterzüge ...
Volkmar Grafik 20 18.334 06-12-2005, Tuesday-20:14:00
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: [quote][i]Original von Gotthardlok[/i] Den Alladin...

Zitat: -- Original von Gotthardlok Den Alladin könnte ich im Translator überschreiben - aber die Daten weichen wieder einmal soweit vom Original ab, dass ich mich gefragt habe, ob ich es wirklich mac...
Volkmar Grafik 20 18.334 06-12-2005, Tuesday-16:54:05
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: [quote][i]Original von MHz[/i] " kannst Du bitte ...

Zitat: -- Original von MHz " kannst Du bitte sowas auch für das 64-Set machen?" -- Frage, wie macht man das? Reicht es aus, die Grafik zu halbieren und das ganze als "makeobj pak ./ ./" zu verwurs...
Volkmar Grafik 20 18.334 06-12-2005, Tuesday-00:03:13
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: @Uranor : In den USA war ein einziges starkes Spit...

@Uranor : In den USA war ein einziges starkes Spitzensignal üblich. Hier ein Beispiel für den Freight Motor http://www.trolleystop.com/images/irrfreightmtr.jpg Aber an Einzelheiten wird noch gefeilt....
Volkmar Grafik 20 18.334 05-12-2005, Monday-18:45:40
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: Also, die dat-files sind noch nicht völlig ausbala...

Also, die dat-files sind noch nicht völlig ausbalanciert, das Gewicht ist wohl etwas zu hoch, und das Einführungsdatum für die Holzkasten-Version dürfte wohl schon bei 1905 liegen, wenn man speed etwa...
Volkmar Grafik 20 18.334 05-12-2005, Monday-18:35:40
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: RE: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram

Ach ja, ich arbeite ausschliesslich in 128 ... Gruss Volkmar
Volkmar Grafik 20 18.334 05-12-2005, Monday-12:22:43
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: RE: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram

Zum Schluss noch kurz ein Wort zur Produktionsmethode. Nach zahlreichen Irreungen und Wirrungen gehe ich wie folgt vor : 1. Erstellung eines Protypes als Vektorzeichnung im Massstab 1:1 in FreeHand (...
Volkmar Grafik 20 18.334 05-12-2005, Monday-12:21:53
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: RE: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram

Die ganze Fahrzeug-Familie soll natürlich auch als Anhänger dekliniert werden, wobei auf einen Motorwagen meist einer, höchstens zwei Anhänger (Trailer) kamen, die allesamt Steuerleitungen besassen un...
Volkmar Grafik 20 18.334 05-12-2005, Monday-11:58:41
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: RE: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram

Und jetzt noch der Stückgut-Triebwagen. Auch er kann beliebig in den Zugverband eringereiht werden. Natürlich können auch reine Post/Stückgut-Züge gefahren werden, wie überhaupt jede erdenkliche Kombi...
Volkmar Grafik 20 18.334 05-12-2005, Monday-11:51:58
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: RE: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram

Als nächstes der Post-Triebwagen. Er kann mit dem Passagierwagen im Zugverband fahren, und wenn er leer ist, setzt sich der begleitende Postmann nachts in den beleuchteten Einstiegsraum und schaltet i...
Volkmar Grafik 20 18.334 05-12-2005, Monday-11:48:05
    Thema: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram
Beitrag: Verflixte Grafiken, nun aber : US-Überlandtram

Guten Tag, eigentlich wollte ich schon viel früher ein paar flotte neue Fahrzeug-Grafiken hinlegen, aber die harte Realität hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht : Mal waren die Proportione...
Volkmar Grafik 20 18.334 05-12-2005, Monday-11:44:48
    Thema: Trolleybus ?
Beitrag: Trolleybusse

Ich persönlich zeichne (vektoriell) auf FreeHand vers. 10 oder 11. Editierbare eps sind lesbar, Illustrator-files (*.ai) und pdf natürlich auch. cdr, dxf und wmf müssten auch gehen. Gruss mei
Volkmar Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 8 7.793 04-11-2005, Friday-17:32:11
    Thema: Trolleybus ?
Beitrag: Also, genau an dieses (vorgestern ausprobierte) Mo...

Also, genau an dieses (vorgestern ausprobierte) Monorail-tool dachte ich : halt nur eine grafisch andere Version in filigran keine dicken Balken, und der Bus "hängt" sozusagen darunter. Allerdings sol...
Volkmar Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 8 7.793 03-11-2005, Thursday-19:58:35
    Thema: Trolleybus ?
Beitrag: Trolleybus ?

Also, alle Neuankömmlinge schütten wohl iher Wunschliste hier aus, so mach ich das nun auch. Ganz vorneweg : das Spiel ist so wie's ist aber schon mehr als komplett, und der eine oder andere Wunsch wu...
Volkmar Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 8 7.793 03-11-2005, Thursday-17:41:33