Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warenname für Fahrzeuge (freight= )
#1
Simutrans-Version: 88.10.5

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): 128

Betriebssystem: wxp


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Bestimmte Güter werden nicht mehr erkannt : Z.B. Stückgut, ...

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): Kein Verkehr möglich. Selbstgebaute Stückgutwagen mit freight=Moebel funktionieren nicht mehr. Müssen Güterklassen eventuell umbenannt werden ?

Ich habe im Frühjahr eine Reihe Güterwagen für Überland-Strassenbahnen gebaut. Dann habe ich eine längere Simutrans-Pause gemacht. Nun wollte ich mein Zeugs in 88.10.5 erneut auspropbieren (und verbessern). Der Kühlwagen funktioniert noch, nicht jedoch der Stückgutwagen, ebenswowenig der Wagen für "Liquid food" (Baumwollsäcke).

Irgendetwas ist in meiner Abwesenheit passiert ...;-) .

Gruss Volkmar
Zitieren
#2
Versuch mal 'freight=Bucher' für Stückgut.

Ansonsten in der /pak128/text/de.tab mal nachschauen.
Zitieren
#3
Zitat:Original von FrankP
Versuch mal 'freight=Bucher' für Stückgut.

Hm, mal testen. Was haltet Ihr von " freight=goods_ " ?
Oder ist das ein Irrweg?

Gruss Volkmar
Zitieren
#4
Zitat:Original von Volkmar
Was haltet Ihr von " freight=goods_ " ?
Oder ist das ein Irrweg?

Das ist ein Irrweg.

Die Güter sind in Dateien mit Namen good.[Ware].pak enthalten. Und nur der Warenname wird hinter freight eingetragen. Der muss allerdings genauso geschrieben werden.

Bei pak128 sind die Güter in der Datei 'good.all.pak' zusammengefasst. Diese kannst Du mit einem einfachen Texteditor öffnen.

In dem ganzen Wirrwar stehen die Warennamen in Klartext.
Zitieren
#5
Es geht (in 88.10.5) !

Ich habe für den Stückgutwagen folgendes eingegeben :

Obj=vehicle
Name=InterurbanFreightTrailer_W
Freight=goods_
freight_catg=1
Smoke=none
Speed=70
...

Frag' mich aber bitte nicht warum...

Gruss Volkmar
Zitieren
#6
Ab Version 0.99.16 gibs die Vorgabe, das die Good-Dateien der Paksets nicht mehr in eine Datei zusammengefasst werden dürfen.

Welche Good-Datei (good.[NAME].pak) welcher Ware entspricht kann in der [pakset]/text/de.tab nachgeschlagen werden.

Dazu einfach nach [NAME] suchen. In der Zeile drunter steht dann der Warenname im Spiel.

Oder nach dem Warennamen im Spiel suchen, dann steht der [NAME] in der Zeile drüber.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste