Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Stromleitung, langsame Züge
Beitrag: RE: Stromleitung, langsame Züge

noch was zu den Stromleitungen: Nach Neuladen des Spiels funktionieren die Leitungen, d.h. Leitung ziehen, Spiel speichern und wieder laden, Strom ist da. Was mir noch aufgefallen ist, die CPU-Leistu...
Axel F. behobene Bugs 16 15.390 31-03-2007, Saturday-10:27:17
    Thema: Stromleitung, langsame Züge
Beitrag: ja, stimmt, habe ich mittlerweile auch rausgekrieg...

ja, stimmt, habe ich mittlerweile auch rausgekriegt: bei zu hoher Last hat früher der Zug einfach seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, jetzt wird seine Höchstgeschwindigkeit gleich runtergesetz...
Axel F. behobene Bugs 16 15.390 31-03-2007, Saturday-10:23:59
    Thema: Stromleitung, langsame Züge
Beitrag: Stromleitung, langsame Züge

Simutrans-Version: 99.09.3. PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): PAK128 1.4.2 Betriebssystem: Linux Fehler (möglichst genaue Beschreibung): 1. Stromtransport nur bis ein Feld nach dem Trafo...
Axel F. behobene Bugs 16 15.390 29-03-2007, Thursday-20:17:15
    Thema: Simutrans 99.09.3
Beitrag: RE: Simutrans 99.09.3

spiele gerade die neue 99.09.3. ... Spitze! Die neuen Tankstelle sind gelungen, Ethanolwerk usw. wirklich gut. Mal sehen, was noch so kommt. Aber was ist mit dem Strom? Spiele die 128er Version, der S...
Axel F. Ankündigungen 13 16.897 27-03-2007, Tuesday-22:53:08
    Thema: Verstopfungen
Beitrag: Hallo zusammen, das ist wohl ein ernsthafteres Pr...

Hallo zusammen, das ist wohl ein ernsthafteres Problem, als ich gedacht hatte... Was hat es eigentlich mit dem "choosesign_digital..." auf sich, kann man damit was anfangen? So long, Axel F
Axel F. Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 7 9.165 01-03-2007, Thursday-22:54:47
    Thema: Arbeiter
Beitrag: Na gut, ich hoffte, daß mehr dahinter steht, da im...

Na gut, ich hoffte, daß mehr dahinter steht, da im Fabrikfenster explizit auf die Arbeiter und deren Herkunft hingewiesen wird. Trotzdem Danke! So long, Axel F.
Axel F. Wie spiele ich Simutrans? 3 6.269 01-03-2007, Thursday-00:33:44
    Thema: Verstopfungen
Beitrag: Verstopfungen

Habe immer mal wieder auf meinen Straßen Verstopfungen durch irgendwelche PKW, die sackblöd in der Gegend rumstehen und sich nicht bewegen wollen. Bis jetzt habe ich das immer noch durch wegsprengen l...
Axel F. Archiv (Abgeschlossene Arbeiten) 7 9.165 28-02-2007, Wednesday-22:48:28
    Thema: Arbeiter
Beitrag: Arbeiter

Bei den Fabriken steht immer dran".. Arbeiter aus Buxtehude" o.ä. Hat das irgend einen Nährwert? Bringt es der Produktivität der Fabrik etwas, wenn ich zu jeder Schicht einen Bus vorbeischicke? Habe d...
Axel F. Wie spiele ich Simutrans? 3 6.269 28-02-2007, Wednesday-22:36:14
    Thema: Bahnstrecken elektrifizieren
Beitrag: mh, na gut, ich kenn´ ja den Code nicht. Aber wenn...

mh, na gut, ich kenn´ ja den Code nicht. Aber wenn man im Depot in Abhängigkeit von der Streckenelektrifizierung die E-Loks darstellen kann, müßte das ja auch prinzipiell in Abhängigkeit zur Stromvers...
Axel F. Wünsche und Anregungen 8 6.583 25-02-2007, Sunday-13:40:55
    Thema: Bahnstrecken elektrifizieren
Beitrag: @FrankP Verzeihung, hatte ich übersehen, da ich i...

@FrankP Verzeihung, hatte ich übersehen, da ich im Forum nach "Elektrifizierung" gesucht habe. Sehr interesante Diskussion, nur leider ist wohl mit der Umsetzung nix geworden. Ist Dir der Grund bekan...
Axel F. Wünsche und Anregungen 8 6.583 25-02-2007, Sunday-13:16:10
    Thema: Bahnstrecken elektrifizieren
Beitrag: Bahnstrecken elektrifizieren

So manches Mal habe ich mich gefragt, wie eine E-Lok auf einer elektrifizierten Strecke fahren kann, obwohl dem Gleis der Anschluß, sozusagen die Verlängerungsschnur zum nächsten Kraftwerk fehlt. Wäre...
Axel F. Wünsche und Anregungen 8 6.583 25-02-2007, Sunday-12:02:51
    Thema: Öl/Benzin
Beitrag: @Mosquito eigentlich hätte es reichen müssen, am ...

@Mosquito eigentlich hätte es reichen müssen, am Zielbahnhof einen Frachthof etc. zu bauen, damit die Waren akzeptiert werden 8-| Noch was: das Balancing vom 128er ist etwas kritischer als das vom 6...
Axel F. Wie spiele ich Simutrans? 31 35.731 13-02-2007, Tuesday-23:08:00
    Thema: Öl/Benzin
Beitrag: wenn dieser Fehler schon seit 0.88.00 bekannt ist,...

wenn dieser Fehler schon seit 0.88.00 bekannt ist, wäre das doch mal eine schöne Sache, den zu beheben, oder? Kann es sein , daß das 128er Tileset gerade ein wenig Stiefkind-mäßig dran ist? Oder bedeu...
Axel F. Wie spiele ich Simutrans? 31 35.731 11-02-2007, Sunday-16:08:37
    Thema: Firmensitz
Beitrag: Firmensitz

Liebe Leute, was hat´s denn mit dem Firmensitz auf sich? Ist das nur ein Gimmick, der eine Portion Geld wegfrißt? Kann man ihn erweitern? Und wie? Und wozu ist das gut? So long, Axel F
Axel F. Wie spiele ich Simutrans? 22 22.415 11-02-2007, Sunday-15:14:07
    Thema: Öl/Benzin
Beitrag: RE: Öl/Benzin

das Problem habe ich mit den 128er Versionen seit 88.xx oder so: bau mal am Zielbahnhof ein Stück Straße (2 Felder reichen) und einen Frachthof , der am Bahnhof anstößt. Dann sollte der Zug beladen w...
Axel F. Wie spiele ich Simutrans? 31 35.731 11-02-2007, Sunday-15:10:31