Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Deutschlandkarten
Beitrag: Inzwischen ist der Rhein samt Nebenflüssen fast fe...

Inzwischen ist der Rhein samt Nebenflüssen fast fertig. Unter den nebenflüssen fehlen ca. noch 10-15%. Ich habe eine Ingame-Miniaturansicht angehängt. Roudmap: Rhein samt Nebenflüssen (90% abgeschlos...
Kubuntuuser Grafik 15 10.341 16-05-2014, Friday-17:14:20
    Thema: Deutschlandkarten
Beitrag: Ich weis. Ich habe mit ein paar bekannten selbst m...

Ich weis. Ich habe mit ein paar bekannten selbst mal nen Wirtschaftssytsem ausbalanciert (Auf nem Minecraft-Server). Ich baue gerade im PAK128 die Landschaft (im deutschen Pak gibt es ja kein Fluss-B...
Kubuntuuser Grafik 15 10.341 09-05-2014, Friday-22:51:05
    Thema: Deutschlandkarten
Beitrag: ... Ich liebe es, wenn man viel Gehirnschmalz benö...

... Ich liebe es, wenn man viel Gehirnschmalz benötigt :D
Kubuntuuser Grafik 15 10.341 09-05-2014, Friday-22:18:15
    Thema: Deutschlandkarten
Beitrag: Stimmt schon: Im selben Echtzeit-Intervall fallen ...

Stimmt schon: Im selben Echtzeit-Intervall fallen sowohl die selben Gewinne, als auch Kosten an. Die Kosten werden nur "aufgespart" und gesammelt abgerechnet - eben nach 2, 4,8, ... n-facher Zeit. Das...
Kubuntuuser Grafik 15 10.341 09-05-2014, Friday-21:46:56
    Thema: Deutschlandkarten
Beitrag: [b]Zu[/b] "Bei Fahrt dauert in Game bei beiden Ein...

Zu "Bei Fahrt dauert in Game bei beiden Einstellungen gleich lang": Stimmt, die Simulation läuft in Echtzeit gleich schnell, in Ingame-Zeit aber schneller (da die Ingame-Zeit langsamer vergeht). Dahe...
Kubuntuuser Grafik 15 10.341 09-05-2014, Friday-21:02:45
    Thema: Deutschlandkarten
Beitrag: Ich weis. Das ist grundsätzlich auch gut so. Denno...

Ich weis. Das ist grundsätzlich auch gut so. Dennoch wird das Kostenverhältnis irgendwann unrealistisch. Klar, vom Spielverhalten ändert sich in Punkto Kosten nichts (Dauer und Kosten gleichen sich au...
Kubuntuuser Grafik 15 10.341 09-05-2014, Friday-01:44:24
    Thema: Deutschlandkarten
Beitrag: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt Zeit mal wieder e...

Hallo zusammen, Ich hatte jetzt Zeit mal wieder ein wenig zu testen. An einem vorherigen Spiel störte es mich, dass eine Reise durch Deutschland selbst mit nem sehr schnellen Zug ca. 2 ingame Monate ...
Kubuntuuser Grafik 15 10.341 09-05-2014, Friday-00:52:17
    Thema: Deutschlandkarten
Beitrag: Der Editor / Server hat mir den FTP-Link verhackst...

Der Editor / Server hat mir den FTP-Link verhackstückelt indem er nen http:// davor gesetzt hat. Ich hoffe jetzt funktionierts. Den Fileserver kann ich übrigends nicht für die Dateien nutzen, da die D...
Kubuntuuser Grafik 15 10.341 05-05-2014, Monday-22:31:10
    Thema: Deutschlandkarten
Beitrag: Deutschlandkarten

Hallo zusammen, basierend auf dieser Karte (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/Relief_Map_of_Germany.svg) habe ich eine neue Deutschlandkarte mit sehr vielen Höhenstrukturen erstellt....
Kubuntuuser Grafik 15 10.341 05-05-2014, Monday-18:16:09
    Thema: historische Schwebebahnstation
Beitrag: Die gibt es in pak 128. Für pak 128.german würden ...

Die gibt es in pak 128. Für pak 128.german würden die aber wohl noch eine anpassung bezüglich der Kosten bedürfen.
Kubuntuuser Grafik 26 19.657 24-12-2009, Thursday-03:57:16
    Thema: Tipps für das Erstellen von Grafiken mit Hilfe von Blender
Beitrag: Ich habe jetzt einen Wiki-Eintrag geschrieben. Der...

Ich habe jetzt einen Wiki-Eintrag geschrieben. Der muss allerdings erst einmal gesichtet werden. Von daher kann ich hier noch keinen Link rein stellen. Edit dies ist ein vorläufiger Link: http://simu...
Kubuntuuser Grafik 3 3.751 24-12-2009, Thursday-03:51:24
    Thema: historische Schwebebahnstation
Beitrag: Ne, das Depot ist wirklich nicht von mir. Das habe...

Ne, das Depot ist wirklich nicht von mir. Das habe ich nur hinzugefügt um auch mal eine Schwebebahn da rein zu bekommen. Die Blenderanleitung habe ich nun auch mal alleinstehend in einer überarbeite...
Kubuntuuser Grafik 26 19.657 23-12-2009, Wednesday-16:21:33
    Thema: Tipps für das Erstellen von Grafiken mit Hilfe von Blender
Beitrag: Tipps für das Erstellen von Grafiken mit Hilfe von...

Ich benutze für das Erstellen von Grafiken mit Hilfe von Blender folgende Einstellungen:Die (orthogonale) Ansicht hat nicht wie bei der isometrischen Ansicht die Winkel 120° bzw. 60° (dann müsste die...
Kubuntuuser Grafik 3 3.751 22-12-2009, Tuesday-23:40:57
    Thema: historische Schwebebahnstation
Beitrag: So hier die Pakete:

So hier die Pakete:
Kubuntuuser Grafik 26 19.657 22-12-2009, Tuesday-23:18:56
    Thema: historische Schwebebahnstation
Beitrag: Ich bin nun fertig. Ich habe eine Version mit Trep...

Ich bin nun fertig. Ich habe eine Version mit Treppen (rechtes Icon) und eine ohne. Da es zu Grafikproblemen bei einer einzelnen Station kommt (je nach Kartendrehung sind die Treppen falsch herum), mu...
Kubuntuuser Grafik 26 19.657 22-12-2009, Tuesday-22:55:47
    Thema: historische Schwebebahnstation
Beitrag: So sieht es aus, wenn Bahnhof und (inzwischen voll...

So sieht es aus, wenn Bahnhof und (inzwischen vollendete Treppen zusammenkommen. Leider wird die Treppe ein wenig verdeckt durch den Bahnsteig. Dies muss ich noch ändern. Edit: Dieses Problem ist auc...
Kubuntuuser Grafik 26 19.657 22-12-2009, Tuesday-18:50:34
    Thema: historische Schwebebahnstation
Beitrag: Das mit dem abgehobenen Haltestellennamen liegt ni...

Das mit dem abgehobenen Haltestellennamen liegt nicht an mir, sondern am Spiel. Inzwischen habe ich auch die Rückseite erstellt. Dazu musste ich das Objekt verdoppeln, auf einen anderen Layer verschi...
Kubuntuuser Grafik 26 19.657 22-12-2009, Tuesday-18:18:48
    Thema: historische Schwebebahnstation
Beitrag: Ich finde auch, dass das Wahnsinn ist, wie schnell...

Ich finde auch, dass das Wahnsinn ist, wie schnell sich die Technik heutzutage entwickelt. So unangenehm Stinken, wie in so mancher Bahnhofsunterführung tut es in den Stationen aber nicht. Inzwische...
Kubuntuuser Grafik 26 19.657 22-12-2009, Tuesday-17:03:30
    Thema: historische Schwebebahnstation
Beitrag: Hätten wir die Schwebebahn nicht bekommen, hätten ...

Hätten wir die Schwebebahn nicht bekommen, hätten wir über der Wupper jetzt eine hässliche Standhochbahn, wie die U2 in Berlin, oder die Straßenbahn in New York. Von daher ist das gar nicht mal soweit...
Kubuntuuser Grafik 26 19.657 22-12-2009, Tuesday-12:35:22
    Thema: historische Schwebebahnstation
Beitrag: historische Schwebebahnstation

Nur mal ein kleiner Zwischenstand: Inzwischen bin ich mit der Treppe fast fertig (es fehlt nur noch das Dach, das ich aber erst machen, wenn ich die Ebene der Treppe mit der Ebene des Bahnsteigs durch...
Kubuntuuser Grafik 26 19.657 22-12-2009, Tuesday-02:22:18