Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Signalproblem
#1
Hallo,
ich hoffe ich habe breche keine Forenregeln, wenn ich nun dieses Thema aufmachen ;-), aber ich verstehe einfach nicht warum sich in dieser Situation die Züge immer wieder verhakeln...
Vielleicht weiß ja einer von euch wie ich das ganze lösen kann.

[IMG] [Bild: ivgs-1-c4ca.jpg] [/IMG]

Der Zug links möchte in den Bahnhof, der in der Mitte möchte auf die Strecke auf der der Zug links gerade steht. Scheinbar blockieren sie sich gegenseitig, obwohl es zweigleisig ist. Beide stehen vor einem Zweiblocksignal. Vor dem Bahnhof befindet sich ein Auswahlsignal.

Ich hoffe irgendjemand kann mir mal erklären was das soll...

Edit:
Entschuldigung, aber kann jmd. den Beitrag ins pak.german verschieben?!
Hab nich aufgepasst...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nimm halt auf der eingleisigen Strecke ein normales Signal, oder stelle zwischen dem jetzigen und dem Auswahlsignal ein weiteres, einfaches Signal auf. (Ich weiß nur gerade nicht, wie Zweiblocksignal und Auswahlsignal zusammen funktionieren, das müsste ich ausprobieren.)
Zitieren
#3
Zweiblock und Auswahlsignal sorgt dafür, dass das Auswahlsignal als normales Signal funktioniert, sprich das Zweiblocksignal schaltet nur um, wenn das Lieblingsgleis aus dem Fahrplan frei ist
Zitieren
#4
Achso... Danke dafür. Dann ist klar dass der Zug blockiert. Im Bahnhof stehen ja andere Züge.
Kann man das Problem mit dem Zweiblocksignal und dem Auswahlsignal nicht anpassen?
Zitieren
#5
Ist die Frage nicht viel mehr, wieso ist links ein Zweiblocksignal?
Zitieren
#6
Ursprünglich habe ich das Zweiblocksignal gebaut, da sich die beiden Züge streckenweise eine eingleisige Trasse teilen. Später zweigt sich die Strecke wieder auf. Die Einfahrten sind mit Signalen gesichert. Ich habe mich bei der Signalsetzung vertan. Passiert mir immer wieder, dass ich das mit den Signalen durcheinander bringe.

Ich habe jetzt das Zweiblocksignal durch ein einfaches ersetzt und nun geht alles einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe!
Zitieren
#7
Passt besser in "Wie spiele ich Simutrans?"
Zitieren
#8
Kein Thema, das mit der Zweiblocksignal + Auswahlsignal Kombination ist etwas was mir öfters sauer aufstösst. Allerdings sind die Zweiblocksignale bis auf die Ausnahme des priorisierten Einfädelns von Zügen überflüssig, ich denke deshalb ist die Lösung dieser Geschichte auch nicht so interessant
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste