Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minimize in Fahrzeugfenstern
#11
Die map erscheint auch mit m unter dem Mauszeiger, wo auch immer der gerade ist. Ist er rechts unten in der Ecke, dann eben dort. (Ansosnten ist es ein Fehler.) Die Industrie erschein wieder unter dem Mauszeiger.

Und das Mausgefummel ist sehr unterschiedlich. Spieler mit größeren Bildschirmen müssen nicht fummeln, sondern sind froh, wenn sich das Fenster unter der Maus öffnet. So stehen sie sich nämlich von alleine nicht im Weg.
Zitieren
#12
Ob großer oder kleiner Bildschirm, ist nicht entscheidend. Wenn ich eine Industrie anwähle, damit deren Fenster öffnet, dann wird nach der Regelung das Fenster immer unausweichbar über der Industrie öffnen müssen. Die Fenster gehen in der Höhe über die Screenmitte hinaus, die Industrie wird vom Dialog verdeckt.

Genau an der gleichen Stelle wird aber auch die als nächstes in der Map aufgerufene Industrie angezeigt werden. Und auch deren Fenster wird die Industrie verdecken.

Die Button-Bilder sind sehr klein, die Grundfarbe der Hints ist zum Lesen der Schrift etwas dunkel. Also muss ich 800 * 600 arbeiten, zumindest, bis ich das Spiel besser kenne. Vielleicht liegt hier der kleine, aber wesentliche Unterschied? Die Fenster stellen bei der veralteten Auflösung ein Problem dar. Ich benötige hat derzeit größere Button und größeren Font, P.g.
Zitieren
#13
jetzt seid ihr aber etwas von meinem Thema abgekommen Wink
Zitieren
#14
sorry, war mein Fehler, @Jim Knopf. Du scheinst genau auch mein Anliegen anzusprechen. Ich hab das ja nur aufgegriffen, weil ich stundenlang verdeckende Dialoge auf die Seite schieben musste.


Bei @prissi will ich mich übrigens noch bedanken. Ich wusste nicht und wäre wohl nicht drauf gekommen, dass und wie ich die Map an jeder gewünschten Position öffnen kann. Denn meine Maus-Grundposition ist für gewöhnlich mittig. Für die Map ist das Feature eine elegante Lösung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste