Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passagierbahnhof (64)
#11
Hey, die sehen echt klasse aus. Besonders die Halle gefällt mir =). Dafür haben wir sicher Verwendung im pak64.german.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#12
Wenn das gefällt, dann gebe ich noch ein weiteres nach, sowie ne vorschau auf ein unfertiges.
Ein neoklassisch angehauchtes von 1920 bis 1940, hier macht mir nur das Dach von der Haupthalle kopfzerbrechen. Normalerweise wurden die so gebaut. Siehe HbF Stuttgart) aber im Spiel, da wirkt es nicht und durch Klimaanlage etc kann ich es nich aufpeppeln, da das nicht historisch korrekt wäre...die werde ich eventuell noch verändern)
Das andere ist n Bahnhof aus den 70ern, der Zeit des "Betonbrutalismus". Ich liebe dieses Wort. Häßlich, und einfach unmenschlich, aber es gehört auch dazu. Das kleine Gebäude kann man später als Kleinbahnhof verwenden. Wenn ich hier die fehlenden Ansichten hab werde ich das nachliefern.

Und dann noch ne Frage, soll ich wenn neue Bahnhöfe hinzukommen, sie vielleicht im ersten Post oben zusammenfassen, quasi allle auf ein Bild und gesamt im Download? Dann muss man es sich nicht zusammensuchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.rar   Neoklassik.rar (Größe: 16,63 KB / Downloads: 268)
Zitieren
#13
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was du beim Dach meinst, aber versuch es mal mit noch mehr verschiedenen Grautönen. Ansonsten kann dir unser Pixel-Guru Alex sicher helfen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#14
Also mit dem Dach meine ich hier die Tatsache, dass es ein Flachdach bei der Haupthalle ist. Groß, viereckig und trotz der textur eintönig.
Die Haupthalle ist an den rechten teil hiervon angelehnt.

http://www.alt-deutschland.com/0204StuttgartHbf.jpg

Das Gestaltungselement hiervon ist der kleine Absatz am Dach, den habe ich realisiert, aber da ist halt die Vogelperspektive das Problem. es ist zu eintönig. Vielleicht wird noch ein ganz niedriges Wallmdach draufgesetzt.
Zitieren
#15
Wie gesagt, versuch es mal mit mehr verschiedenen Grautönen. Soweit ich weiß kann (oder sollte) der Kontrast zwischen den hellen und dunklen Schattierungen ruhig größer sein; evtl. auch ein bisschen Farben, Richtung Beige, Braun und rötlichen Tönen. Frag mal bei Alexander Brose nach, der kann dir sicher helfen.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
#16
Wow sehr tolle Bahnhöfe.

Ich kann es mir nicht verkneifen noch etwas OT ranzuhängen:
Zitat:Original von RedRabbit
[...]Zeit des "Betonbrutalismus". Ich liebe dieses Wort. Häßlich, und einfach unmenschlich[...]
Kennst du den Neubau des Hauptgebäudes der TU in Berlin an der Straße des 17. Juni? Von außen sieht das Gebäude noch gerade so "okay" aus aber von innen... X( ... furchtbar hässlicher nackter Beton. Bäh.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#17
Zitat:Original von railworker
Kennst du den Neubau des Hauptgebäudes der TU in Berlin an der Straße des 17. Juni? Von außen sieht das Gebäude noch gerade so "okay" aus aber von innen... X( ... furchtbar hässlicher nackter Beton. Bäh.
am besten sind noch die toiletten unter dem Hoersaal HE 101 Big Grin
Zitieren
#18
Sehr offtopic: Die Numerierung zwischen Alt und Neubau ist noch schlimmer. Steht übrigens unter Denkmalschutz (vermutlich als schlechtes Beispiel) ...

Ansonsten schön getroffene Gebäude. Eine geschlossenen Halle ist aber etwas ungünstig im Set, weil man nicht sieht, ob darunter ein Zug wartet.
Zitieren
#19
Wenn ich genau hinsehe, erkenne ich aber, dass das Hallendach transparent ist. Also man sieht vielleicht keine Details, aber man würde erkennen ob ein Zug im Bahnhof steht oder nicht.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#20
Da simutrans keine Transparenz unterstützt, kann das Hallendach ncith transparent sein ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste