Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfragen
Die Geschwindigkeitsangaben für Konvois im Depot bezieht sich jeweils auf das leichteste bzw. das schwerste Gut, das transportiert werden kann. Beide Angaben gelten jeweils für einen voll beladenen Zug.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren
Zu 1.) Würde ich so jetzt nicht sagen. Die BB1280 hat sehr geringe Bertriebskosten, und ist in der Anschaffung billig. Die beiden Tenderloks kosten deutlich mehr, sind von der Leistung nicht weit weg. Die Schlepptenderloks kosten mehr, und belegen 2 Fahrzeugplätze im Zug. Nimm 2 BB1280 dann hast Du 7oo Kw bei 3,62 Betriebskosten. Die BB1280 ist eine Güterzuglok, die beiden Schnellzugloks (SBB A 3/5 + 221) sind für Passagierzüge.

zu 3.) Viel Leistung und geringe Geschwindigkeit ist für Fracht, die Loks haben relativ gute Beschleunigung. Die Beschleunigung hängt natürlich von der Last ab. Wenn die Lok an ihre Grenzen kommt, ist die Beschleunigung nicht mehr berauschend. Wenn die Geschwindigkeit des Zuges wegen hoher Last sehr in die Knie geht, sollt überlegt werden, ob weniger Last oder eine stärkere Lok sinnvoll ist.
Zitieren
Wo kann ich denn sehen, ab welchem Jahr im pak.128 Busse zur Verfügung stehen.
Habe 1911 Haltestellen gabaut, dann ein Depot um dann festzustellen, dass es keine Busse gibt. Sad
Zitieren
Schau mal hier: http://simutrans-germany.com/translator/...hp?lang=de

Weiß aber nicht ob das etwas nütz und ob die Liste aktuell ist.
Zitieren
Als Tip: Einmal starten mit Eröffnungskarte mit "ohne Epochen". Dann sämtliche Depots bauen(elektriefizierung nicht vergessen). Das dann bsp.-weise als "Einführungsjahr" abspeichern. Dann kannst Du Dir diese Infos bei jeden pak holen.

Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
Die Idee ist gut!
Zitieren
Hallo Leute!
Nur nochmal kurz, um mir dazu klar zu werden:

Zitat:Original von Wiesl
und dann hätte ich noch eine Frage:
2. Bei den Loks werden unterschiedliche Geschwindigkeiten angezeigt.
Bedeutet 90 (90) --> 90km/h unbeladen und 90km/h vollbeladen?
Und wenn ich mehr Waggons anhänge, dann ändert es sich auf z.B. 75 (70).
Also auch wieder 75 km/h mit den leeren Waggons und 70 mit den jeweils vollen?

Möglichkeiten:

Zitat:Original von petter
Zu 2. Du liegst richtig.

~~oder~~

Zitat:Original von 3+4i
Die Geschwindigkeitsangaben für Konvois im Depot bezieht sich jeweils auf das leichteste bzw. das schwerste Gut, das transportiert werden kann. Beide Angaben gelten jeweils für einen voll beladenen Zug.

Vielleicht könnt ihr mir es mit der angehängten Grafik erklären?
Bei 1 sieht man einen Zug, den ich bei 2 nochmal genauso im Depot erstellt habe.
Bei 1 hat er 75 km/h, bei 2 hat er 70 kmh / 70 kmh!
Irgendwie bin ich jetzt ziemlich verwirrt^^!

Auf aufklärende worte hoffender

Wiesl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ok, es ist so:

Beispiel:
Meine Lieblings E-Lok fährt 140, Schüttgutwaggons schaffen aber nur 120
Wenn ich jetzt die Lok nehme, steht 140 (140) da. Sobald ich einen Waggon dranhänge 120 (120), wenn ich mehr Waggons dranhänge, die die Lok nicht mehr voll packt irgendwann 120 (108) z.B.

Kompliziert ist es bei Stückgut, da die Paletten unterschiedlich viel wiegen, da steht bei mir etwa da: 140 (140 - 124), da Gasbetonsteine viel schwerer als Medikamente sind.

Die erste Zahl steht also für die theoretische Höchstgeschwindigkeit, die Lok und alle Waggons schaffen, die zweite Zahl für die Höchstgeschwindigkeit in der Ebene (Berg runter etwa schaffst du trotzdem vmax)
Zitieren
Ja, danke also so wie ich dachte:

70 / 60 heisst:

70 km/h Zug mit leeren Anhängern
60 km/h Zug mit vollen Anhängern (schafft sie halt nicht mehr ganz 70 km/h)

Aber warum steht dann in meinen angehängten Bild immer noch max. 75km/h (siehe 1), auch mit 2 Passagieranhängern mit denen sie eigentlich nur noch 70 km/h(siehe 2) schaffen dürfte!


Danke
Wiesl

Edit 1:

Gerade nochmal einen Kohlenzug kontrolliert, da stimmt es.
Aber bei meinenm Passagierzug nicht^^! Bug?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich würde sagen, die Anzeige vom Zug im Depot stimmt nicht. Bei meinem Versuch eben hat der Zug leer 74Km/h, voll 70Km/h.
Solange der max. Wert der Lok nicht durch zu hohe Anhängelast begrenzt wird, wird nur die Max. Geschwindigkeit der Lok angezeigt. Erst wenn dieser Wert im beladenen Zustand nicht mehr erreicht wird, erscheint der 2. Wert in der Anzeige. Sind genügend Wagen angehängt, reduziert sich auch der 1. Wert ( für Leerfahrt).

OT: Wie ich sehe, verwendest Du auch Screenpresso.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste