Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungserhöhung Kraftwerke
#8
Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=107194#post107194' schrieb:...
@Frank: das ist nicht 'wieder ne halbe Sache' sondern voll funktionsfaehig seit ~2011.
...

Kann man sehen wie man möchte. Und ich sehe etwas als vollständig an, wenn auch eine ordentliche verständliche Doku dazu existiert. Die meines Wissens nicht vorhanden ist, demzufolge ist das seit ~2011 für mich und wohl auch andere ne halbe Sache.

EDIT
Und daran krankt Simutrans überhaupt. Die Programmierseite baut Reihenweise im Programm Funktionen ein und um und Dokumentiert kaum was. Nach dem Release wird abgehakt und wieder viel dran rum gebaut. Richtig ausgetestet ist da eher das wenigste. Vor allem kann man nicht eine Version mal voll austesten, sondern wird dann immer auf die nächste Version verwiesen, wo dann der Funktionsumfang wieder anders ist. Das ist auch der Grund, warum die Sets nur einen Bruchteil der Funktionen von Simutrans wirklich unterstützen. Ihr entwickelt wesentlich schneller und zu viel auf einmal, als das die Setentwickler hinter her kommen. Und auch die Spieler könnens nicht wirklich austesten, weil die ja auch immer gleich auf neuere Versionen verwiesen werden.

Ist ja jetzt bei mir auch wieder so. Ich hab noch nicht mal die Funktionen von 112.3 durchschaut und verstanden, werde aber dazu gedrängt für die 120er Versionen zu Releasen. Darüber solltet ihr wirklich mal drüber nachdenken. Da sehn ich fast das früher herbei, wo es nur alle halbe Jahre oder gar jährlich ne neue Version gab. Zwar auch mit wenig Doku, aber man konnte sich in Ruhe längere Zeit mit den Versionen beschäftigen, statt wie jetzt jeder neuen Änderung hinter her zu hetzen


Und ne Suche hier im Forum förderte zum Beispiel gar nichts dazu zu Tage. Und das nach ~4 Jahren. Ich gönne Dir Deinen Glauben, aber viele andere dürften das bezweifeln, da sie gar keine Kenntnis haben wie es funktionieren soll.

Und funktionsfähig ist auch relativ.
Wenn das passiert was im Code steht funktioniert es.
Ob es so wies funktioniert aber beabsichtigt ist/war ist dann wieder ne andere Sache.

Und ob es so funktioniert wie man glaubt das es funktionieren sollte ist dann wieder was ganz anderes. Aber ohne verständliche Doku ist man da auch wieder auf im Nebel stochern und glauben und vermuten angewiesen.

Wie gesagt, wenn die Produktionserhöhungen alle in wenigen Monaten/Jahren kurz hintereinander stattfinden, kommt man mit der Kapazitätsanpassung der Transportnetze nicht hinterher. Was ja TZV's Problem zu sein scheint.

Und das ist gerade in späten Jahren ein Problem, da dort die Produktionsraten eh zu 95% zu niedrig sein werden, weil allein schon die Kapazitäten der Transportmittel 10x höher sind als in den Anfängen 100 Jahre vorher.
siehe
Zitat:... Also wenn 1880 eine Fabrik gebaut wird hat die 7x expand_times drin.
Wenn die gleiche Fabrik 2005 gebaut wird, sollten die 7x expand_times schon bei der Generierung berücksichtigt werden. ....
_____________________________

Dwachs,'index.php?page=Thread&postID=107194#post107194' schrieb:Welche Fragen wurden denn in deinen verlinkten Threads nicht beantwortet?

zum Bsp die hier

FrankP,'index.php?page=Thread&postID=104309#post104309' schrieb:....
Wird es irgendwie angezeigt, ob und um wie viel bei expand erhöht wurde?

Erfolgt die Angabe bei expand_probability auch in % ?

alles erster Post und Version 112.3 betreffend

Und eben ob zwischen den einzelnen Erhöhungen Mindestabstände liegen oder eben nicht.

20 Jahre Mindestabstand wären nämlich durchaus sinnvoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leistungserhöhung Kraftwerke - von TZV - 28-02-2015, Saturday-19:06:56
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 01-03-2015, Sunday-03:12:46
[Kein Betreff] - von TZV - 01-03-2015, Sunday-11:28:31
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 01-03-2015, Sunday-14:09:58
[Kein Betreff] - von Dwachs - 01-03-2015, Sunday-16:02:20
[Kein Betreff] - von railworker - 01-03-2015, Sunday-16:27:09
[Kein Betreff] - von TZV - 01-03-2015, Sunday-16:40:46
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 01-03-2015, Sunday-20:20:31
[Kein Betreff] - von Dwachs - 04-03-2015, Wednesday-19:00:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste