15-07-2015, Wednesday-17:21:32
Hallo Zusammen,
ich bin überrascht, dass hier so viele so großen Wert auf Marge/Einnahmen/Balancing legen, spielt das für mich doch so gar keine Rolle. Und wie oft habe ich den Satz gelesen: "ST ist keine Wirtschaftssim.")
Für mich ist beim Balancing nur wichtig, dass sich alles irgendwie die Waage hält. Also nicht ein Fahrzeug um Größenordnungen besser ist als ein anderes.
Ob ich nun nach 10 Spieljahren oder erst nach 50 im Geld schwimme ist völlig egal. :-)
Ich spiele seit ca. 4 Jahren PAK128 auf der selben Karte. So langsam stoße ich da an Grenzen und überlege wie es weiter geht. Deswegen habe ich mir auch in den letzten Tagen einige PAKSets angesehen um zu prüfen, welche für eine neue Runde infrage kommen würden. (angesehen: PAK64, das aktuelle PAK128 mit halben Höhen, PAK192.comic und auch PAK128.german.
Ich kann also nur von einem kurzen Eindruck berichten.
+ Optisch sehr schickes und stimmiges PAK (mom. spiele ich mit ausgeblendeten Stadtgebäuden, das würde ich hier wohl nicht tun. - zumindest erst mal)
+ Größte Industrie- und Gütervielfalt von allen PAKs (das ist für mich das größte Plus und vermutlich auch der Punkt warum ich das PAK bei der nächsten Map spielen werde)
+ keine halbe Höhen (ich habe nichts gegen diese, aber es muss schon das Spiel und das PAK zusammenarbeiten, so lang ich mir einen abbrechen muss nur um ein paar Gleise zu überqueren, ist das keine Option)
- Fahrzeugauswahl ist noch nicht so besonders, da könnte noch ein wenig mehr Vielfalt herrschen
Was mich besonders interessiert: Wie sind die Pläne für "halbe Höhen" im PAK128.german?
Grüße,
Tex
ich bin überrascht, dass hier so viele so großen Wert auf Marge/Einnahmen/Balancing legen, spielt das für mich doch so gar keine Rolle. Und wie oft habe ich den Satz gelesen: "ST ist keine Wirtschaftssim.")
Für mich ist beim Balancing nur wichtig, dass sich alles irgendwie die Waage hält. Also nicht ein Fahrzeug um Größenordnungen besser ist als ein anderes.
Ob ich nun nach 10 Spieljahren oder erst nach 50 im Geld schwimme ist völlig egal. :-)
Ich spiele seit ca. 4 Jahren PAK128 auf der selben Karte. So langsam stoße ich da an Grenzen und überlege wie es weiter geht. Deswegen habe ich mir auch in den letzten Tagen einige PAKSets angesehen um zu prüfen, welche für eine neue Runde infrage kommen würden. (angesehen: PAK64, das aktuelle PAK128 mit halben Höhen, PAK192.comic und auch PAK128.german.
Ich kann also nur von einem kurzen Eindruck berichten.
+ Optisch sehr schickes und stimmiges PAK (mom. spiele ich mit ausgeblendeten Stadtgebäuden, das würde ich hier wohl nicht tun. - zumindest erst mal)
+ Größte Industrie- und Gütervielfalt von allen PAKs (das ist für mich das größte Plus und vermutlich auch der Punkt warum ich das PAK bei der nächsten Map spielen werde)
+ keine halbe Höhen (ich habe nichts gegen diese, aber es muss schon das Spiel und das PAK zusammenarbeiten, so lang ich mir einen abbrechen muss nur um ein paar Gleise zu überqueren, ist das keine Option)
- Fahrzeugauswahl ist noch nicht so besonders, da könnte noch ein wenig mehr Vielfalt herrschen
Was mich besonders interessiert: Wie sind die Pläne für "halbe Höhen" im PAK128.german?
Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden