05-12-2005, Monday-19:52:25
Hmmm, das Einkreisen wäre eine fragwürdige Maßnahme.
Die Stadt entwickelt mit dem Wachstum ihre Stadtrechtecke Wohn, Gewerbe und Industrie innerhalb des Stadtrechecks (Rathausinformation). Die lassen sich nicht formen oder einsperren. Das Aufkommen der Stadt ergibt sich zunächst aus der Gebäudesituation. Doch die Leute reisen auch, weil sie irgendwo spazieren gehen wollen. Dazu werden dann auch in der unbebauten Pampas innerhalb des Rechtecks Einzugsgebiete (Haltestellen) benötigt. Und von dort aus wollen sie auch wieder zurück.
Man kann viele Reisende auf kurzer Strecke recht zügig befördern. Die kleinen Frachtquadrate ergeben aber nur geringe Gewinne. Es wird rentabler sein, weniger Reisende mit mehr eingesetzten Fahrzeugen über größere Strecken zu befördern.
Die Hochhauszentren ergeben sich mit der Zeit sowieso. da das Aufkommen im Zentrum und in den Randgebieten deutlich unterschiedlich ist, kann es interessant sein, speziell Ring- und Zentrallinien aufzubauen oder halt irgendwie dem unterschiedlichen Aufkommen Rechnung zu tragen. Das erbringt maximales Wachstum bei optimierten Einsatz.
Die Postbeförderung soll dabei aber nicht übersehen werden. Ich hab jetzt nicht im Kopf, wie genau sich die Versorgung der mit der Stadt verbundenen Industrien auswirkt. Nur die Land-Touristenziele sind nicht in die Wachstumsberechnung eingebunden; bin allerdings nicht sicher, mir ist keine Info bekannt.
Die Stadt entwickelt mit dem Wachstum ihre Stadtrechtecke Wohn, Gewerbe und Industrie innerhalb des Stadtrechecks (Rathausinformation). Die lassen sich nicht formen oder einsperren. Das Aufkommen der Stadt ergibt sich zunächst aus der Gebäudesituation. Doch die Leute reisen auch, weil sie irgendwo spazieren gehen wollen. Dazu werden dann auch in der unbebauten Pampas innerhalb des Rechtecks Einzugsgebiete (Haltestellen) benötigt. Und von dort aus wollen sie auch wieder zurück.
Man kann viele Reisende auf kurzer Strecke recht zügig befördern. Die kleinen Frachtquadrate ergeben aber nur geringe Gewinne. Es wird rentabler sein, weniger Reisende mit mehr eingesetzten Fahrzeugen über größere Strecken zu befördern.
Die Hochhauszentren ergeben sich mit der Zeit sowieso. da das Aufkommen im Zentrum und in den Randgebieten deutlich unterschiedlich ist, kann es interessant sein, speziell Ring- und Zentrallinien aufzubauen oder halt irgendwie dem unterschiedlichen Aufkommen Rechnung zu tragen. Das erbringt maximales Wachstum bei optimierten Einsatz.
Die Postbeförderung soll dabei aber nicht übersehen werden. Ich hab jetzt nicht im Kopf, wie genau sich die Versorgung der mit der Stadt verbundenen Industrien auswirkt. Nur die Land-Touristenziele sind nicht in die Wachstumsberechnung eingebunden; bin allerdings nicht sicher, mir ist keine Info bekannt.