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Oberleitungen bauen
#9
Zitat:Bedeutet schlicht auf fremden Strecken sind keine E-Züge möglich, denn niemand wird für andere seine Strecken aufrüsten.
Kommt drauf an wie der Server eingestellt ist und wie die Spieler zusammenspielen... Bei mir auf dem Server ist die Maut recht hoch gewählt und da ist man dann schon dran interessiert die Strecke für andere so auszubauen, dass diese nicht eine Alternativstrecke dur das Gebiet eines anderen wählen. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass der Streckenabschnitt nicht eh schon hart am Limit hängt. Außerdem passiert sowas häufig auch auf Gegenseitigkeit nach dem Motto "Wenn du mir das Stück ausbaust, baue ich das Stück Y-Z aus und du kannst deine Linie X-Y erweitern"


Zitat: Was wiederum zum Problem führt das die Fahrzeuge des fremden Spielers
keine Route mehr finden bzw dann, falls existiert, eine andere Route
wählen.
Stimmt. Das passiert aber auch wenn ich als Gleisbesitzer einfach ein Railgate (keine Durchfahrt für bestimmte Spieler) aufstelle oder eine nicht elektrifizierte Strecke abreiße. Ein wirklicher Vorteil sind die Oberleitungen also auch nicht...


Was man bei der ganzen Diskussion auch im Hinterkopf behalten sollte: Man kann diese Oberleitungen die imho nicht baubar sein sollten nur dann bauen, wenn diese auf einem eigenen Feld anfangen und enden auf dem man bauen darf. Es ist nicht möglich einfach so Oberleitungen über fremde Gleise zu ziehen und das gilt wie gesagt auch nicht nur für Fremde Gleise, sondern auch für Straßenbahngleise mit Eisenbahn Oberleitungen und umgekehrt.
Des weiteren ist das Verhalten nicht konsistent zu dem Verhalten der Signale. Die scheinen zwar auch mit einem Testzug verlegt zu werden, wenn man diese eine Strecke entlang zieht, aber auf den Abschnitten auf denen man nicht bauen darf, werden diese auch nicht platziert.

Zitat:Generell sehe ich hier das Problem, das man verwirrt wird wenn eigene
Strecken plötzlich eine Oberleitung haben. bzw man plötzlich seine
eigenen Strecken nicht mehr verändern kann.
Genau das ist das Problem. shift + o gehört deshalb mitlerweile zu meinen Standardtools beim Umbau von Strecken, ebenso wie shift + p. (O markiert in pak128 alles mit der Spielerfarbe, P wechselt zum nächsten Spieler u.A. also der öffendlichen Hand))
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Oberleitungen bauen - von Freahk - 11-11-2016, Friday-01:34:59
[Kein Betreff] - von Ramagani - 11-11-2016, Friday-02:30:34
[Kein Betreff] - von Freahk - 11-11-2016, Friday-03:25:04
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[Kein Betreff] - von Freahk - 12-11-2016, Saturday-13:07:31

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