14-01-2018, Sunday-20:05:16
Presseerklärung der Syker Straßenbahn Gesellschaft (SSG)
Aufgrund der massiven Kritik an der Betriebsführung ausgelöst durch den Artikel in der SaS sieht sich die SSG gezwungen ihre zugrundeliegende Kostenkalkulation offenzulegen.
A = Baukosten und Anschaffungskosten einmalig (Baukosten für Verkehrsweg wie z.B. Schiene + Oberleitung + Signale + Bahnsteige usw. + Anschaffungskosten für Fahrzeuge)
B = Unterhaltskosten je Monat (Fahrzeuge + Bahnsteige usw.)
C = Anzahl
C1 = Streckenlänge
D = Zeit
D1 = Durchschnittsgeschwindigkeit
E = Kapazität
F = Auslastung
G = Einnahmen je km pro Ladeeinheit
H = Berechnung der Unterhaltskosten für eine Strecke (B x C)
I = Berechnung der Einnahmen (C1 x G x E x 100 / F)
J = Benötigte Zeit pro Strecke (C1 x D1 x 1280 / 100) *Pak192.comic.0.5 100km/h = 1280 tiles / month
K = Gewinn & Verlust / Monat (I - (H x J))
L = Zeit bis Strecke Gewinn erwirtschaftet ( A / K )
Da D1 und F im Vorfeld einer Streckenplanung nur Schätzwerte sind und auch im laufenden Betrieb ständig schwanken können werden Entscheidungen bei der SSG grundsätzlich nur aus dem Bauchgefühl getroffen ohne Grundlage irgendwelcher Berechnungen. Irrtümer und Zufallstreffer sind nicht ausgeschloßen!
Aufgrund der massiven Kritik an der Betriebsführung ausgelöst durch den Artikel in der SaS sieht sich die SSG gezwungen ihre zugrundeliegende Kostenkalkulation offenzulegen.
A = Baukosten und Anschaffungskosten einmalig (Baukosten für Verkehrsweg wie z.B. Schiene + Oberleitung + Signale + Bahnsteige usw. + Anschaffungskosten für Fahrzeuge)
B = Unterhaltskosten je Monat (Fahrzeuge + Bahnsteige usw.)
C = Anzahl
C1 = Streckenlänge
D = Zeit
D1 = Durchschnittsgeschwindigkeit
E = Kapazität
F = Auslastung
G = Einnahmen je km pro Ladeeinheit
H = Berechnung der Unterhaltskosten für eine Strecke (B x C)
I = Berechnung der Einnahmen (C1 x G x E x 100 / F)
J = Benötigte Zeit pro Strecke (C1 x D1 x 1280 / 100) *Pak192.comic.0.5 100km/h = 1280 tiles / month
K = Gewinn & Verlust / Monat (I - (H x J))
L = Zeit bis Strecke Gewinn erwirtschaftet ( A / K )
Da D1 und F im Vorfeld einer Streckenplanung nur Schätzwerte sind und auch im laufenden Betrieb ständig schwanken können werden Entscheidungen bei der SSG grundsätzlich nur aus dem Bauchgefühl getroffen ohne Grundlage irgendwelcher Berechnungen. Irrtümer und Zufallstreffer sind nicht ausgeschloßen!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359
Simutrans = best thing since sliced bread
GEOTRANS ADDON
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