16-03-2006, Thursday-17:04:26  
		
	
	
		Es gibt auch noch den ICE-T, der ebenfalls die Pendolino-Technik eingebaut hat, aber mit Strom fährt. Die Nase ist beim ICE-T(D) kürzer und nicht damit nicht so flach wie beim ICE-3.
Die Pendolino-Technik: Der Zug kann sich bis zu 6° in die Kurve lehnen, um die Zentrifugalkraft (das was bei Kurven nach außen zieht ) etwas zu aufzufangen damit sind (wie FrankP schon sagt) höhere Geschwindigkeiten in Kurven möglich.
) etwas zu aufzufangen damit sind (wie FrankP schon sagt) höhere Geschwindigkeiten in Kurven möglich.
Das wollte ich schon immer mal als Wunsch für simutrans einbringen: ein Parameter, mit dem Züge (das hat nicht nur der ICE-T/TD) schnelle durch Kurven fahren =)
	
	
Die Pendolino-Technik: Der Zug kann sich bis zu 6° in die Kurve lehnen, um die Zentrifugalkraft (das was bei Kurven nach außen zieht
 ) etwas zu aufzufangen damit sind (wie FrankP schon sagt) höhere Geschwindigkeiten in Kurven möglich.
) etwas zu aufzufangen damit sind (wie FrankP schon sagt) höhere Geschwindigkeiten in Kurven möglich.Das wollte ich schon immer mal als Wunsch für simutrans einbringen: ein Parameter, mit dem Züge (das hat nicht nur der ICE-T/TD) schnelle durch Kurven fahren =)
Erwarte immer das Unerwartete
	
	

 
 

 
