Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abnutzung bzw Verschleiß von Wegen
#5
sollte nicht so schwer sein, simutrans sichert meines wissens ja bereits wieviele Züge über ein Gleisstück fahren. Da dürfte ein short int mit den Tonnen nicht so schlimm sein. (Ansonsten kann man ja interpolieren).

Was ich an der Idee Interesannt fände wären Langsamfahrstellen.
Dsas nach ner gewissen (erheblichen) Beanspruchung (bzw langer Zeit ohne Wartung) die Höchstgeschwindigkeit Sinkt.

Wenn man dann noch Baufahrzeuge einführt, die irgendwo ein Basisabstellgleis haben und zu den örtlichen Langsamfahrstellen fahren. Dort vielleicht mit 5-20km/h über das Stück schippern und es danach wieder voll Funktionsfähig ist.

Und etwas ähnliches bei Strassen. (oder es vielleicht dort ersteinmal erproben bevor man es für Schienen übernimmt)
Das würde das Spiel sicher lebendiger machen. Man kann im Ausgleich ja die Instandhaltungskosten (die ja nun in den Fahrkosten des Wagens stecken reduzieren)

Ohne automatische Baufahrzeuge wird die Sache denke ich irgendwann einfach nur lästig. (Falls das mit den Baufahrzeugen nicht geht, sollte es zumindest ne Regenerier-alle-Schienen-auf-dem-Bildschirmknopf geben)
Was einen zwar immer noch zwingt bei seinem ganzen Netz vorbeizuschauen, aber den nervigen Aufwand geringer hällt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abnutzung bzw Verschleiß von Wegen - von krautzy - 05-03-2007, Monday-20:35:30
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 05-03-2007, Monday-20:48:19
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 05-03-2007, Monday-20:53:56
[Kein Betreff] - von krautzy - 06-03-2007, Tuesday-00:25:46
[Kein Betreff] - von gpmfuchs - 06-03-2007, Tuesday-03:16:45
[Kein Betreff] - von prissi - 06-03-2007, Tuesday-14:00:53
[Kein Betreff] - von Gotthardlok - 06-03-2007, Tuesday-22:17:45
[Kein Betreff] - von luckyede - 06-03-2007, Tuesday-22:26:08
[Kein Betreff] - von krautzy - 07-03-2007, Wednesday-00:19:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste