22-11-2004, Monday-16:05:11
Ich hatte schon mal im englischen Forum gepostet, aber nun noch mal auf Deutsch ...
Wie wäre es denn, wenn Züge in Kurven nicht so schrecklich langsamer werden. Zur Zeit halbieren sie wohl ihr Tempo. Mir schwebt eine Lösung a la v<80 nichts paasier, v>80 halbiert Anteil über 80, z.B. 120 vorher, 100 danach. Das könnte auch der KI helfen, da das Schienenenverlegetool ja z.B. bei Diagonalen immer einen extraschlenker dazupackt.
Bei Steigungen bin ich für das jetzige Verhalten, da sowas einen Zug viel mehr fordert als eine Kurve.
Das trifft auch die Realität besser, da eine Bahnstrecke eher eine Kurve macht als gerade über den Berg zu fahren. Im jetzigen Simutrans würde sich der Berg aber mehr lohnen, da 1. nur einmal gebremst und 2. direkte Strecke. Und für eine Anschluss/Güterbahn baut man in der Realität keine Tunnel, wohl aber für die Schnellverkehrstrecke, die ja auch mehr einbringt.
Wie wäre es denn, wenn Züge in Kurven nicht so schrecklich langsamer werden. Zur Zeit halbieren sie wohl ihr Tempo. Mir schwebt eine Lösung a la v<80 nichts paasier, v>80 halbiert Anteil über 80, z.B. 120 vorher, 100 danach. Das könnte auch der KI helfen, da das Schienenenverlegetool ja z.B. bei Diagonalen immer einen extraschlenker dazupackt.
Bei Steigungen bin ich für das jetzige Verhalten, da sowas einen Zug viel mehr fordert als eine Kurve.
Das trifft auch die Realität besser, da eine Bahnstrecke eher eine Kurve macht als gerade über den Berg zu fahren. Im jetzigen Simutrans würde sich der Berg aber mehr lohnen, da 1. nur einmal gebremst und 2. direkte Strecke. Und für eine Anschluss/Güterbahn baut man in der Realität keine Tunnel, wohl aber für die Schnellverkehrstrecke, die ja auch mehr einbringt.