Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seilbahn Zahnrad oder co
wie wäre es eigentlich, wenn man als neuen schienentyp "zahnradschiene" mit ungefähr den eigenschaften des Nebengleises (128erPak), sprich: ca 65 km/h aber etwas höheren Gleiskosten/instandhaltungskosten einfügt, welches den abbremsenden Effekt der Steigung sowie der Beschleunigung durch das Gefälles einfach negiert (sprich, einfach ignoriert dass da eigentlich eine steigung ist und eine gerade Strecke vorgaukelt).

So bräuchte man kein zusatzpak mit Spezial-Gleisen/Loks und für bergige Strecken hätte man eine einfache Lösung ohne große zusatzmittel sich eine kleine Bergbahn zusammenzustellen.

Man bräuchte nur die Grafik des Nebengleises nehmen und eine weitere Schiene in der Mitte einfügen (denke ich, keine ahnung wie das in echt ausschaut^^)

fänd ich zumindest eine lohnende alternative, somal ich als 128er-spieler ohnehin selten in den genuss von zusatzpaks komme bzw ich sowieso keine/sehr sehr, selten welche nutze.

Zugegeben wäre diese Lösung nicht serh realistisch, da ein Jeder Zug diese Möglichkeit nutzen könnte, dafür bleibt es jededoch jedem Spieler selbst überlassen, wie realistisch er sein Spiel gestallten möchte.

Wichtig wäre auf jeden fall das die Geschwindigkeit nicht zu hoch gewählt wird (50 km/h oder etwas weniger wären vieleicht besser) sodass man nicht unbedingt diese Art von Schiene für Hochgeschwindigkeitszüge benutzt.

Edit: habe mal ein Bild zur Untermalung angefügt: an der Steigung habe ich lediglich eine Stromschiene angebracht, aber so in etwas könnte auch der neue schienentyp dann in etwas aussehen.

alternativ könnte man dieses Zahnrad auch als Stromleitung auf die Schienentrasse anbringen, hätte aber den Nachteil, dass man keine richtige Stromleitung mehr anbringen kann und man so auch hochgeschwindigkeitsgleise damit ausrüsten kann (Selbst wenn man diesen Gleiszusatz, der die Steigung/gefälle negiert zusätzlich das gleis noch mti Strom versorgt sähe das ziemlich doof aus, wenn auf dem teilabschnitt aufeinmal die normalen Stromleiter fehlen).

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Seilbahn Zahnrad oder co - von gpmfuchs - 08-03-2007, Thursday-10:57:42
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 28-05-2007, Monday-11:34:41
[Kein Betreff] - von gpmfuchs - 29-05-2007, Tuesday-19:57:08
[Kein Betreff] - von Ulmi - 29-05-2007, Tuesday-22:08:25
[Kein Betreff] - von gpmfuchs - 29-05-2007, Tuesday-22:24:44
[Kein Betreff] - von Ulmi - 29-05-2007, Tuesday-22:30:44
[Kein Betreff] - von someone - 29-12-2007, Saturday-17:18:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste