Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht überholen sondern anpassen ^^
#3
hatte noch keine zeit mir den simutrans code anzuschauen (habe das noch vor).

Eine Idee

Falls das "besetzt finden" eines feldes/strassenstuecks durch ein flag auf dem strassenstueck realisiert ist(erscheint mir im moment als die einfachste realisierung, wie es wirklich realisiert ist weis ich zZt noch nicht), müsste man beim setzen des flags nur die geschwindigkeit des darauf befindlichen fahrzeuges als flag speichern(problem eventuell geschwindigkeit 0, Lösung: nicht besetzt dann vll wert <0). Findet dann ein 2tes fahrzeug das feld vor ihm besetzt, nimmt es einfach die geschwindigkeit des vorherfahrenden fahrzeuges an(steht ja nun in der flag) und fährt dann hinterher und bleibt nicht stehen. Eventuell stockt es kurz bis es das nächste feld frei findet(vorherfahrende fahrzeug hat das feld verlassen), fährt dann aber mit der geschwindigkeit des vorherfahrenden fahrzeuges(und nicht 0 wie bisher) weiter, Problem: es beschleunigt wieder und wird ständig auf das vorhergehende fahrzeug auflaufen)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht überholen sondern anpassen ^^ - von SimBublik - 07-06-2007, Thursday-20:43:09
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 07-06-2007, Thursday-20:53:49
[Kein Betreff] - von Kasei - 11-06-2007, Monday-12:37:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste