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Eindrücke 99.12 und Verbesserungen
#22
Zitat:Original von Hajo
---------- Ein Eindruck von Simutrans 0.99.12 -------------
(99.11 ist deutlich fehlerärmer, aber Deine Kritikpunkte beziehen sich ja nicht auf die Stabilität...)

Zitat:(...) damit Neulinge einen besseren ersten Eindruck bekommen
Nun ja, der Spieler fängt halt klein an, mit einer Welt, in der es erst einmal nur wenig gibt. Zum Einstimmen von Interessenten wären mitgelieferte, gut entwickelte Karten bzw. Screenshots von solchen besser.

Zitat:Kleine Schönheitsfehler, die schon damals drin waren sind immer noch drin, z.B. die Formatierung der "Neue Karte wird erzeugt"-Meldung in Englisch ist immer noch schlecht ... ich dachte eigentlich ich hätte das damals noch korrigiert.
Das ist der interne String "Erzeuge neue Karte.\n", nicht wahr?
Leicht zu ändern - wie hättest Du ihn gern?

Es gibt übrigens einen Änderungsantrag, um das Umbrechen von Texten (z.B. in Dialogen mit Bild) ein bißchen zu automatisieren, mit bedingtem Trennstrich und so. Keine Ahnung, wie aufwendig die Umsetzung wäre.

Zitat:Die Fabriknamen in den Fenstertiteln beginnen jetzt mit Kleinbuschstaben (zumindest in der englischen Übersetzung), alle anderen Fenstertitel beginnen mit Großbuchstaben.
Das war offenbar ein Tippfehler beim Ölkraftwerk - ist behoben.

Zitat:Ich war verwirrt über die Vielzahl der Stationsgebäude.
Das meiste ist Dekoration. :-)

Zitat:Die Darstellung vom "m³" war bei mir "m?" ... das hat früher schon mal funktioniert, ich bin sicher.
Codepage-Problem in der SDL-Ausgabe. Bei Verwendung der Datei für GDI stimmt es.
Hmm, da wird vermutlich nicht richtig konvertiert, denn in der Windows-Codepage für Latin-1 ist das Zeichen auch drin.

Zitat:Die englische Übersetzung braucht ausserdem ein Leerzeichen in der "Appears from1850"-Zeile für Gebäude.
Ist nun repariert (nochmal - vermutlich durch einen Upload-Vorgang verlorengegangenes Leerzeichen).

Zitat: Und "Appears from1" stürtzte mich zunächst in Verwirrung (...)
Das liegt wohl am pak für dieses Häuschen.

Zitat:Viele Gebäude scheinen keine Beschreibungtexte zu haben, ausser "residental house" oder "shops and offices"
Meine persönliche Meinung zu diesen Texten: sie mögen zwar auflockern, aber mich lenken sie ab - ich lese den Text, weil unbekannt, und merke natürlich, daß er mit dem Spielgeschehen nichts zu tun hat.
Am Anfang habe ich sogar gerätselt, was mir das sagen soll. ;-)
(Außerdem fehlt mir die Vorstellungsgabe, um einfach etwas zu tippen.)

Zitat: und das ist vorn klein geschrieben, endet nicht mit einem Punkt und danach fehlt die Leerzeile, die die 'ordentlichen' Beschreibungen haben Sad
Korrigiert für die Sprachen en/de/nl, außer daß ich den Punkt nicht angehängt habe: es ist kein Satz, und durch die Leerzeile dahinter ergibt sich eine Art Überschrift.

Zitat:(...) wo sind all die anderen Industriezweige?
Einfach mehr "Markets in cities"/"Stadtgeschäfte" wählen beim Erzeugen der Karte (Vorgabe ist offenbar 0, das ist wenig).

Oder anders: man kann sich die höheren Industrieketten verdienen, indem man Städte verbindet, und diese dadurch wachsen. Außerdem sind die später erscheinenden Industrien komplexer, so daß man mehr bauen und investieren muß, damit sie funktionieren (das geht anfangs nicht, mangels Geldreserven). Vor allem gab es eine wichtige Änderung zwecks größerer Realitätsnähe: eine Industrie konsumiert ihre Ausgangsstoffe nicht jeweils unbegrenzt, stattdessen muß man alle liefern, und auch die Produkte wegtransportieren, und das ist mit größerer Fertigungstiefe aufwendiger.

Zitat:meisten Änderungen sind unter der Oberfläche passiert, und sind nicht so offensichtlich.
Ja, das stimmt. Es gibt z.B. PBS, viele Signaltypen zur genaueren Steuerung des Zugverkehrs, Ampeln und Verkehrsschilder, dann komplett neue Bereiche wie Flugzeuge, Kanäle, U-Bahnen - letztere sind wirklich gut versteckt ;-).

Zitat:Original von prissi
Die Englischen Übersetzer sind leider immer noch lahme Type
Das stimmt, und da schließe ich mich selbst ausdrücklich mit ein.
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