02-12-2007, Sunday-02:05:47
Jaja...der Realismus.
Ich denke trotzdem, dass das Gros der europäischen Strassenbahnen nicht eingleisig ist. Auch nicht in den Innenstädten. Ist zwar verkehrstechnich nicht von der Hand zu weisen, dass das dort wo nötig gemacht werden kann. Verkehrsbetriebe nutzen das aber wegen der beschränkten Umsteigemöglichkeiten und des Chaos in der Linienführung nur in Ausnahmefällen.
Hierbei ist es sehr wohl der Fall, dass dann Tram und Auto die Straßenbahn teilen oder die Tram die Mittelspur besetzt.
Die O-Busse wären schon die beste Lösung, denk ich. Und die Grenzen, die Dirk erwähnt hat...sie frustrieren mich gerade etwas.
Grüße
Ich denke trotzdem, dass das Gros der europäischen Strassenbahnen nicht eingleisig ist. Auch nicht in den Innenstädten. Ist zwar verkehrstechnich nicht von der Hand zu weisen, dass das dort wo nötig gemacht werden kann. Verkehrsbetriebe nutzen das aber wegen der beschränkten Umsteigemöglichkeiten und des Chaos in der Linienführung nur in Ausnahmefällen.
Hierbei ist es sehr wohl der Fall, dass dann Tram und Auto die Straßenbahn teilen oder die Tram die Mittelspur besetzt.
Die O-Busse wären schon die beste Lösung, denk ich. Und die Grenzen, die Dirk erwähnt hat...sie frustrieren mich gerade etwas.
Grüße